Welcher Kühler?

AW: Welcher Kühler?

Hab mal ein bild gemacht, muss ich wirklich den Lüfter weg machen ?
Ist es eigentlich nicht bessers wenn der Lüfter weg is weil er doch die Temps des Prozzis verschlechtert oder?
Was meint ihr ????

PS: Ich weiß mein Kabel aufbau ist schei.. werde mich darum am Wochenende kümmern, da hab ich zeit :ugly:
 
AW: Welcher Kühler?

Also wenn du den Noctua so einbaust wie den Arctic Freezer 7 dann gibts sicher keine Probleme! Das war mehr an den Fredersteller gedacht ;)
Wie das ist, wenn er senkrecht steht kann ich nur schätzen, denke aber, dass es wohl geht.
Wieso meinst du, dass die Temperaturen besser werden, wenn der Lüfter weg ist? An sich kann man sagen, dass mehr Lüfter immer bessere Temperaturen bringen. Außer natürlich sie sind sche***angeordnet...
 
AW: Welcher Kühler?

Ich hab irgentwo gelesen das wenn der seitenlüfter viel Lüft befördert das die Temperaturen des Prozzis steigen und die von der GraKa sinken. Warum genau weiß ich nicht mehr :(
 
AW: Welcher Kühler?

ah, dass kann sein, wenn der Lüfter die warme Luft von der Grafikkarte wegbläst und auf den Prozessorkühler. Wie das allerdings angeordnet sein muss,muss ich gestehen, hab ich keine Ahnung.
 
AW: Welcher Kühler?

Hey,

ich habe heute mein Noctua bestellt ( gleich mit 2 tem lüfter ) und wollte nun fragen wie ich die lüfter einbauen soll. Soll der eine lüfter lüft rein in den Kühlkörper pusten und der andere raus zum Hecklüfter ???

Danke schonmal !:D
 
AW: Welcher Kühler?

Ich habe auch nen Q9550, aber eine WaKü ... Hab den auf 3.3 GHz übertaktet, was ja eigentlich mehr als genug ist... wie hoch willst du den überhaupt takten??
 
AW: Welcher Kühler?

Ich habe auch nen Q9550, aber eine WaKü ... Hab den auf 3.3 GHz übertaktet, was ja eigentlich mehr als genug ist... wie hoch willst du den überhaupt takten??

Wenn du mich meinst, möchte auf 3,8 - 4,0 Ghz takten. Da er mir schon bei 3,6 schon etwas zu heiß ist möchte ich mir mal einen guten kühler holen.
 
AW: Welcher Kühler?

Hey,

heute ist mein Kühler gekommen *freu* da ich nun gleich weg muss hab ich mal den Lüfter ans motherboard angeschlossen um zu schauen ob er laut ist, aber laut bios läuft er nur auf 900 U /m ohne die adapter. Wie kann man das machen das er auf voll läuft ? Danke meld mich wenn ich zurück bin !!!!
 
AW: Welcher Kühler?

Hey, erstmal sorry für Doppelpost :(

hab jetzt mal meinen Lüfter eingebaut und auch gleich getestet, bei 3,6 GHz unter last 50 Grad @ 1,275 Vcore.

Nun aber meine eigentliche frage, jeden start kommt eine fehlermeldung und dann soll ich F1 drücken und dann geht es erst, hab mal ein Pic gemacht, hoffe ihr könnt mir helfen !!! Danke !!!!

Edit Bild vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Kühler?

Hey, erstmal sorry für Doppelpost :(

hab jetzt mal meinen Lüfter eingebaut und auch gleich getestet, bei 3,6 GHz unter last 50 Grad @ 1,275 Vcore.

Nun aber meine eigentliche frage, jeden start kommt eine fehlermeldung und dann soll ich F1 drücken und dann geht es erst, hab mal ein Pic gemacht, hoffe ihr könnt mir helfen !!! Danke !!!!

Edit Bild vergessen ^^

Steht doch genau da was los ist ^^ -> CPU Fan Error. Heißt du hast an deinem CPU-Fan vom MoBo den Lüfter nicht angeschlossen und deswegen meckert der! Entweder du schließt den Lüfter an den CPU-Fan Anschluss an oder du gehst ins BIOS und stellst die CPU-Lüfterüberwachung (weiß jetzt nicht genau wie der Punkt heiß) auf Disabled.

Gruß
 
AW: Welcher Kühler?

Ich hab mir jetzt den Megahalems bestellt, + noch nen Nanoxia PWM-Lüfter
Morgen kann ichs wahrscheinlich holen gehn :D
Solltet ihr euch wirklich mal ansehen, auf digitec online shop gibts immer noch die Aktion wo der Megahalems nur 59 CHF kostet, das ist irgendwas knapp unter 40€!
Und die liefern auch nach Deutschland
 
Zurück