Welcher Kühler ist der beste?

rande

Kabelverknoter(in)
Welcher Kühler ist der beste?

hallo liebe gemeinde.

ich habe mir am freitag ne neue pc-zusammenstellung geleistet mit nem phenom II x4 940 und nem ASUS M4A78-E Mainboard.

nun suche ich dazu noch einen leistungsstarken lüfter.

ich habe hier im forum schon sehr viel gutes vom groß clockner gelesen, aber ich hätte da noch andere in meiner näheren auswahl und wollte euch fragen, was ihr von denen haltet und ob die auch auf mein board passen.

hier meine favoriten

Alpenfön Groß Clocknerhttp://extreme.pcgameshardware.de/Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
http://geizhals.at/deutschland/a411061.htmlArctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2
Zalman oder auch anderes modell von zalman

welchen würdet ihr empfehlen (preis/leistung)?

passen die auch auf mein ASUS M4A78-E?
Bei EKL ist das board noch nicht als kompatibel gelistet.

vielen dank für eure hilfe

AW: Welcher Kühler ist der beste?

Der Zalman ist von der Leistung am besten,jedoch sehr laut.

Daher würde ich den Großclockner nehmen.

wenn du taub bist der Zalman, besser kühlt keiner aber schweine laut, nimm den Alpenfön groß Glockner, Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 kenne ich nicht und habe ihm noch nicht im Einsatz gehabt.

In wie weit er passt ka

Nimm einen Mugen 2, der kühlt den 940 von nem Kollegen mit dem Standardlüfter leise auf 50°C (1,45V @ 3,9Ghz) und kostet nur 39€ inkl Versand bei Caseking.

hey leute.

danke euch schonmal für eure tipps...

könnt ihr mir vielleicht noch sagen, in welche richtung die ventilatoren vom clockner und vom zahlman 9900 bei nem am2+ board blasen?
bräuchte nämlich einen, der in richtung gehäuserückwand bläst.

Ich glaube es Blasen beide in diese Richtung bin mir aber nicht sicher. Falls du nur auf Leistung aus bist gibts bestimmt noch bessere KÜHLER (nicht Lüfter...) als den Zalman CNPS9900 du musst einfach nur einen Lüfter draufschnallen der nichtmehr leise ist :ugly:

Beide blasen in Richtung Rückwand, würde den EKL nehmen, da der Zalman sehr laut werden kann.

hallo leute,

so, nun habe ich einen neuen kühler.

mugen 2, ekl usw konnte ich nicht verbauen, da es mit denen zu teritorialen konflikten mit meinem RAM gekommen wäre. ;)

das wirklich beste was gepasst hat, war der zalman 9900 LED. alles andere hätte wirklich nicht gepasst.

ich danke allen beteiligten nochmal für die hilfe!

Zurück