Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

Grav3

PC-Selbstbauer(in)
Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

Hallo zusammen,

ich habe mir Mitte letzten Jahres den Rebel12 value-Edition von Sharkoon zugelegt. Jetzt will ich meinen CPU-Kühler wechseln (Boxed auf PhenomX4 9550). Problematik an der Geschichte ist, dass ich insgesamt nur 140mm Platz habe (der ca. 30mm dicke Seitenteillüfter ist im Weg).
Den Seitenteillüfter wollte ich eigentlich nicht los werden. (wenn es geht)

Ich dachte mir so.. an den Mugen oder Mugen 2 aber die sind ja weit über den 140mm... habt ihr noch eine Empfehlung an CPU-Kühlern die da rein passen könnten und auch Silent (möglichst) gut kühlen?

Thema Wakü: Fällt raus, ist zu teuer.

Grüße aus Bielefeld,

Grav3
 
AW: Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

Hallo zusammen,

ich habe mir Mitte letzten Jahres den Rebel12 value-Edition von Sharkoon zugelegt. Jetzt will ich meinen CPU-Kühler wechseln (Boxed auf PhenomX4 9550). Problematik an der Geschichte ist, dass ich insgesamt nur 140mm Platz habe (der ca. 30mm dicke Seitenteillüfter ist im Weg).
Den Seitenteillüfter wollte ich eigentlich nicht los werden. (wenn es geht)

Ich dachte mir so.. an den Mugen oder Mugen 2 aber die sind ja weit über den 140mm... habt ihr noch eine Empfehlung an CPU-Kühlern die da rein passen könnten und auch Silent (möglichst) gut kühlen?

Thema Wakü: Fällt raus, ist zu teuer.

Grüße aus Bielefeld,

Grav3

Hatte es selber und kann dir nur empfehlen den Seitenlüfter rauszuhauen. Wenn du das handwerkliche Geschick/ die Möglichlkeit hast, dann lieber noch einen Deckellüfter.
Dann kannst du nähmlich jden Kühler, am besten den König IFX-14, einbauen und hast einen viel besseren Luftstrom im Gehäuse.
 
AW: Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

japp würde auch sagen seitenlüfter raus und nen gescheiten kühler rein denn ein so kleiner kühlung wird nie an die leistung eines mugen2 oder ifx14 oder sonst was rannkommen und da hilft auch der seitenlüfter nix

ansonsten glaube ich ist der ninja mini der beste in der kleinen klasse
 
AW: Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

Wenn du den Seitenlüfter weiterverwenden willst wäre ein Topflow Kühler ganz praktisch, da er vom Seitenlüfter unterstützt wird.

Mein Vorschlag wäre der Scythe Kama Cross, ein ganz akzeptabler Kühler.

mfg, Shibi
 
AW: Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

Danke an alle für die Empfehlungen. Habe heute abend mal ein wenig in mein Case geschaut und in die aktuelle Print Ausgabe. Der IFX-14 wäre schon geil ;)
Naja muss im Moment leider noch ein wenig warten... Bestellung erst Ende Feb Anfang März möglich... Moneten...:ugly::ugly:
 
AW: Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

Isch sach mal so.. diesen Monat digitalen Videorekorder, im Februar eine Dienstreise.... und dann im Urlaub wird Case gefetzt :ugly:
 
AW: Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

ich bin auch ein bestizer von Rebel 12 big Tower hab in der Seite ein 240mm Lüfter der kühlt mein Baby xD

jetzt zu deiner frage wiso baust du dir keine Wasserkühlung Lüfter sind schön und gut aber das wird doch Laut wenn man mehr als 2 Lüfter drinn hat oder?
 
AW: Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

jetzt zu deiner frage wiso baust du dir keine Wasserkühlung Lüfter sind schön und gut aber das wird doch Laut wenn man mehr als 2 Lüfter drinn hat oder?

Ich hab insgesammt 6 geregelte Lüfter im Gehäuse und meine GTX 280 übertönt alle Lüfter mit ihrem Luftrauschen.:schief:

@ Topic

Ich würde den Seitenquirl rausbauen die Öffnung davon verschliesen und einen ordentlichen CPU-Kühler, wie IFX14, Ultra-120 eXtreme oder Scythe Mugen.

Wenn du den Seitenquirl drin lassen willst kannt du auch den Scythe Kama Cross verwenden, den Kama Cross hab ich im zweit Pc und der is auch noch einigermasen leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Kühler für Rebel12 Value Edition

Wakü kommt bei mir nicht rein, weil es zu teuer im Moment ist. Wakü kommt dann wieder beim nächsten Case & PC... also in frühstens 2-3 Jahren
Also im Moment habe ich 2x140mm drin und die sind ruhig... dabei laufen die beiden auf 12V
Boxed-Kühler ist geregelt... aber Lautstärke ist egal... meine 7800GTX (muss auch irgendwas leises druff...) ist beim Zocken so laut, dass mein 5.1 System daneben leiser ist.... :ugly::ugly::ugly:
Btw: Seitenquirl ist erstmal raus... :)
 
Zurück