• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher Kühler für Q9450

CMST GX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Letni

PC-Selbstbauer(in)
AW: Welcher Kühler für Q9450

Darf es auch ein anderer CPU-Kühler sein als die aufgelisteten?
Die meisten davon sind nämlich nicht so der Brüller...


Gruß
 

moddingfreaX

Software-Overclocker(in)
AW: Welcher Kühler für Q9450

Wie wärs mal mit anderen Threads durchschauen? :wall:
Hier wird über all auf die aktuellen Thermalrigths hingewiesen, da diese die besten Leistungswerte haben.
Die von dir aufgelisteten sind zwar nicht schlecht aber kommen an Thermalrights Leistung nciht mal Annäherungsweise ran.

Also, Nimm entweder den:
Thermalright Ultra 120 Extreme
oder den:
Thermalright IFX-14

Und beide bitte in Verbindung mit dem:
Scythe S-Flex SFF21E

Falls du garnicht von deiner Liste abkommen willst nimm den ASUS Silent Knight 2. Die restlichen kommen bei PCGH nicht mal unter die Top 10 :wall:
 
TE
CMST GX2

CMST GX2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welcher Kühler für Q9450

Darf es auch ein anderer CPU-Kühler sein als die aufgelisteten?
Die meisten davon sind nämlich nicht so der Brüller...


Gruß

Klar.

Wie wärs mal mit anderen Threads durchschauen? :wall:
Hier wird über all auf die aktuellen Thermalrigths hingewiesen, da diese die besten Leistungswerte haben.
Die von dir aufgelisteten sind zwar nicht schlecht aber kommen an Thermalrights Leistung nciht mal Annäherungsweise ran.

Also, Nimm entweder den:
Thermalright Ultra 120 Extreme
oder den:
Thermalright IFX-14

Und beide bitte in Verbindung mit dem:
Scythe S-Flex SFF21E

Passen die alle in ein Antec Ninehundred ?
 

LordMeuchelmord

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welcher Kühler für Q9450

Müsste passen, aber nur auf millimeter bis zur seitenwand... Und von denen die Du aufgeführt hast würde ich keinen einzigen damit beauftragen, meine CPU zu kühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddi110

Schraubenverwechsler(in)
AW: Welcher Kühler für Q9450

Hi!
Ich habe den IFX-14 verbaut und bin nicht so zufrieden.Erstmal ist er wirklich gewaltig,hab den Coolermaster Cosmos S und den Seitenlüfter durfte ich ausbauen,weil zu wenig Platz.Der nächste wird ein Xigmatek S1284 Achilles.kostet weniger und die Leistung passt auch.Beim IFX-14 ist die Kontaktfläche nicht völlig eben....Ich hab sie auf ner Glasscheibe geschliffen,das hat bis zu 8 grad pro Kern gebracht.
Noch nen Tipp beherzigen!!!!!Die Kühler sind alle recht schwer,bestelle auf jeden Fall die Backplate mit!!!!
Gruß Ronny
 

LordMeuchelmord

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welcher Kühler für Q9450

Selbst schuld wenn man sich ein Geäuse mit Seitenlüfter kauft (jenseits von 120mm). Musste in meinem Lexa sogar für denn Mugen denn 120er Seitenlüfter ausbauen... aber egal, jetzt saugt der Slipstream meines Mugens direkt frische Luft durch das Staubschutzgitter in der Seitenwand...
 
Oben Unten