Welcher ist der Richtige? 24" / Flickerfree / 1-2ms

Danke für den Hinweis. Auf einem Foto im Forum hier hab ich gesehen dass auch der aoc effizienzklasse C hat. Hier sind bei mindfactory anscheinend falsche Informationen hinterlegt.

Pronounta, darf ich fragen woher du die Information hast, dass der iiyama dieses Problem mit der hohen Grundhelligkeitsproblem nicht hat?

Pronounta, darf ich fragen woher du die Information hast, dass der iiyama dieses Problem mit der hohen Grundhelligkeitsproblem nicht hat?

Ich hab die Information nicht direkt, aber Dinge wie eine zu hohe Grundhelligkeit sind normalerweise Punkte, die in Reviews angesprochen werden. In Reviews wurde dazu aber nichts erwähnt.

Das ist auch eine berechtigte Denkweise. Bei Digitalversus hab ich ein ausführliches Review gelesen. Auch hier wurde über zu hohe Grundhelligkeit nicht gemeckert.

Gerade bin ich noch über einen ganz anderen Monitor gestoßen und zwar diesen hier: Acer Predator XB240Hbmjdpr
Acer Predator XB240Hbmjdpr 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat es seinen Grund, wieso dieser Monitor in diesem Forum eher selten genannt wird? Eigentlich verfügt auch dieser über all meine Anforderungen.
Statt Flickerfree wirbt Acer mit Flickerless aber da gibt es vermutlich keinen Unterschied.

Im Laufe des Tages hab ich mich jetzt doch gegen den BenQ entschieden. Mit dem übergroßen Standfuß und der breiten runden Höhenstütze kann ich mich denke ich nicht anfreunden :D

Entweder wird es jetzt der iiyama GB2488HSU-B2 oder der oben genannte Acer.
Sorry, dass ich hier so viel Fragen stelle. Manche schauen sich einen Monitor an und kaufen ihn. Ich bin da immer etwas sehr zögernd weil ich das Geld bedacht investieren will.

Entweder wird es jetzt der iiyama GB2488HSU-B2 oder der oben genannte Acer.
Sorry, dass ich hier so viel Fragen stelle. Manche schauen sich einen Monitor an und kaufen ihn. Ich bin da immer etwas sehr zögernd weil ich das Geld bedacht investieren will.

Und warum gehst du am Ende dann doch nach dem Aussehen?

Ein schlanker dezenter Monitor würde sich meinem relaitv minimalistischen Einrichtungsstil einfach besser anpassen.
Aber ich höre schon ein bisschen heraus, dass du an meiner Stelle den BenQ nehmen würdest, Anscheinend ist er einfach der beste Monitor dieser Klasse.

Es ist halt der bewährte Monitor und es ist schwer etwas zu empfehlen, was nicht getestet wurde oder wo es kaum Meinungen zu gibt.
Hatte den Iiyama GB2488HSU B1 da und der hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Acer stehe ich sehr skeptisch gegenüber, vor allem was die Qualität und die Einstellung des Monitors angeht.

Nochmal eine kurze Rückmeldung bezüglich dem Monitor, der es letzt endlich geworden ist: iiyama XB2483 HSU-B1
Den 144hz Monitor der selben Marke hatte ich bereits bestellt, später jedoch noch rechtzeitig storniert. :D

Danke für eure Mithilfe. Hätte gleich auf euch hören sollen. Der XB2483HSU-B1 passt super zu meinen Ansprüchen - trotz 4ms Reaktionszeit.
Bei einer so guten Farbdarstellung nimm ich diese 3ms im Vergleich zu einem der anderen genannten Monitore gerne in Kauf.

Zurück