Welcher i7 und welches RAM?

newbiech

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Bin gerade dabei mir ein neues System samt WaKü zusammenzustellen. Die WaKü-Komponenten sind bereits bestellt, fehlt jetzt nur noch die übrige Hardware.

Auf Grund des sehr geringen Preisunterschiedes von knapp 100 EUR frage ich, ob man direkt einen i7 940 nehmen sollte. Spricht etwas (technisches) dagegen?

Nächste Frage bezieht sich auf das RAM. Corsair Dominator 3x 2GB DDR3-1600 CL8 oder doch lieber was anderes?

Neben diesen Komponenten werkelt eine GTX295 (EVGA) auf einem Asus Rampage 2 Extreme.

Für Hilfe danke ich!

Grüsse

newbiech

Das 6GB Corsair Dominator PC-12800U Kit ist super! Habe selbst ein solches Kit in Betrieb und kann nur sagen dass ich absolut zufrieden bin. Die Sticks lassen sich sogar noch tunen (niedrigere Timings+höherer Grundtakt) und das ohne die Spannung zu erhöhen.
Schlag zu, machst keinen Fehler ;)

der Unterschied ist ehr wichtig wenn du übertakten möchtest: der Xeon ist im neuen D0 Stepping das Göttliche OC Eigenschaften aufweist. Z. B. geht der Xeon durchschnittlich aus ca. 1,205v auf einen Takt von 4,0 Ghz..:devil: ausserdem kann der Xeon mit Registred RAM um gehen, welcher für den normal Anwender aber sinnlos ist da dieser keine Übertaktungsmöglichkeiten bietet..

nim den 920 in d0, hab ich bestellt. die leistung reicht für die nächsten 2 jahre, nur graka sollte eine 285 sein. ram je nach dem ob du ocen willst. den ocz kann ich dir empfehlen

Zurück