Welcher Hersteller?

• Ersteller Ersteller STER187
  • Erstellt am Erstellt am
S

STER187

Guest
Hi Ombres..

Hab da mal ne Frage:

nach längerer Überlegung habe ich mich für die HD4890 entschieden. meine Frage wäre jetzt welcher Hersteller?:what:

für mich ist nicht relevant ob OC Version oder nicht, da ich selbst übertakten will. (Fragt sich nur ob sich die OC Versionen besser ocen lassen)

bezüglich Geräusch-Pegel: sowas von egal.... Möchte nen Wasserblock draufhaun. (bitte wenn Ihr ne Karte empfiehlt nen passenden Kühler dazuschreiben wenns geht, wegen Reverenzdesign oder nicht)

Hmmm glaub das wars..:ugly:!!?!?!?!?

Freu mich auf eure Ideen.....hoff Ihr könnt helfen...

Mfg
STER187

Ich persönlich würde zu einer von Asus oder MSI greifen. Haben auch den höchsten widerverkaufswert. Wenn du die Karte dann mit Wasser kühlen willst, solltest du die im Referenz-Design nehmen.

mfg Eiswolf93

Danke für die schnelle Antwort!

welche Argumente außer der Wiederverkaufswert bringt dich auf Asus und MSI?

was mir noch eingefallen is: unterscheiden werden sich die Karten der Hersteller doch auch im OC-Potential? (weiß aber, dass es sicher keine Vergleiche gibt, was sagt euer Erfahrungswert?)

welcher Hersteller ist am "Qualitativ-hochwertigsten"?

wenn ich mir so die OC Rekorde ansehe, stehen da meisten Asus Karten. Qualitativ sind eben Asus, MSI und noch Sapphire. Die karten sind bei Ati, die besten.

mfg Eiswolf93

echt verdammt gutes Argument!

willst du mir noch ne Empfehlung von ner Asus HD4890 geben? (Version)

Hol dir doch die Powercolor Radeon HD 4890 LCS für ca. 280 Euro .. Zweitbeste ATI Graka und die beste 4890er und hat schon vom Haus aus nen "Wasserblock" drauf =)

Wenn du die Graka mit Wasser kühlen willst, würde ich ein Referenzmodell empfehlen, weil du da leichter einen passenden Kühlkörper bekommst.
Bezüglich OC ist eine Herstellerempfehlung sowieso relativ, weil wenn du ein Montagsmodell erwischt, wird sich die auch nicht großartig übertakten lassen.

@ nVIDIA: ein vormontierter Wasserblock kommt für mich nicht in Frage..aber danke für die klasse Idee!

@ Intel*Bennz: ja die Toxic is mir schon in den Gedanken gekommen, aber wie siehts da mit Referenz aus? is die Toxic ein Referenzmodell, wohl kaum oder?

@ Fadi: war mit klar, danke. kannst du mir ein Referenzmodell eines (deiner Meinung) guten Herstellers empfehlen? würde auf Ausus pledieren...

mfg
STER187

Ich denke, dass du mit Asus nicht viel falsch machen kannst. Die Referenzmodelle unterscheiden sich ja nicht wirklich.

wenn sie sich nicht wirklich unterscheiden könnte ich auch auf Sapphire zurückgreifen...aber egal wird eingentlich ja nur vom eigenen Geschmack entschieden...

PS: Danke für die schnelle Antwort..:hail:

welchen Waterblock würdet Ihr mir für die 4890 empfehlen? Hätte den EK CF mit Acetal im Auge...

Zurück