Welcher HD-Resiver ist eine gute wahl?

eXistenZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe leute,

Wie im titel geschrieben suche ich einen guten HD-Resiver.

Ich habe keine ahnung auf was ich achten muss.
Ich weiß nur das das preisliche spektrum von 100-600+€ alles abdeckt 0o

Nun wollte ich von euch wissen ob ihr mir einen in der eher unteren Preisklasse angesiedelten HD-Resiver empfehlen könnt

Gruß

eXi

ich selbst habe den humax HD-fox und bin voll zufrieden damit. ausserdem kann man damit hd+ sender gucken. für 1 jahr ist eine karte dabei. fürs nächste jahr muss man dann 50.- zahlen, wie bei einer prepaid handy karte. ich find das super!
das teil gibts ab ca 180.- inkl 1 jahr hd+
oder du guckst auf hd-plus.de nach den hd+ fähigen receivern.

PS: ich will nicht klugscheissen, aber das heisst receiver, nur zur info ;)

Einfach so ins Blaue spekulieren bringt nichts!
Ein paar Eckdaten (neben dem Budget) braucht man schon.
Kommt drauf an, was man denn mit dem Receiver alles machen will, es gibt so viel Möglichkeiten.
Fängt schon damit an, ob es denn ein Twin sein soll oder nicht. Ob PVR auf externe oder interne HDD erfolgen soll usw usw usw...

Also schieß los! :P

hallo,
ich selber habe einen Clarke-Tech C-Tech 5000 HD Combo Plus mit dem ich sehr zufrieden bin. Per USB oder e-SATA kannst du jede beliebige HDD anschließen. HD+ (Kabel-1, Sat1 oder Pro7 HD) kannst du allerdings nicht empfangen, da es noch keine HD+ cards gibt.
Is halt die Frage, was du alles in HD empfangen möchtest. Wenn du nur die Free2Air Programme sehen willst, such dir den günstigsten HD+ Receiver. Wenn du auch Sky, oä. sehen willst, würd ich mir den günstigsten HD Receiver mit externen Anschlussmöglichkeiten für HDDs suchen, da der Aufpreis meist ~300€ im Vergleich mit Receivern mit integrierter HDD beträgt und ne externe HDD bekommst du heutzutage schon für unter 100€ (und du brauchst nicht 500GB Speicherplatz für aufgenomme Sendungen, auch nicht in HD;))

lg, diablo

eigentlic will ich mit dem HD Receivern nur HD Programme schaun, das HD+ was ich nun gehört habe sollte schon baei sein, um alle programme in HD schauen zu können.

na ja, festplatte und aufnehmen klingt gut, ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn schon dann einen usb 2.0 anschluß wo ich eine festplatte ranhängen kann, habe nämlich 3 externe platten hier.

Was ist ein Twin? und was ist PVR ^^

Was kann man den bitte sonst noch alles mit einem Receivern auser fernseh schauen?

eigentlic will ich mit dem HD Receivern nur HD Programme schaun, das HD+ was ich nun gehört habe sollte schon baei sein, um alle programme in HD schauen zu können.

na ja, festplatte und aufnehmen klingt gut, ist aber nicht unbedingt notwendig, wenn schon dann einen usb 2.0 anschluß wo ich eine festplatte ranhängen kann, habe nämlich 3 externe platten hier.

Was ist ein Twin? und was ist PVR ^^

Was kann man den bitte sonst noch alles mit einem Receivern auser fernseh schauen?

PVR ("persönlicher Videorekorder") nennt man quasi die Aufnahmefunktion eines Receivers. Das geht -je nach Modell- auf externe und/oder interne Medien.
Das blöde dabei ist, dass wenn du gleichzeitig ein Programm sehen UND ein weiteres sehen/aufnehmen willst, dann geht das nur, wenn die beiden Programme auf dem selben Transponder laufen.
Wenn du das ohne jegliche Einschränkungen nutzen willst, brauchst einen Receiver, der einen Twin-Tuner eingebaut hat, sprich quasi doppelt gespeist wird.
Teilw. ist auch möglich, zwei (oder mehr) verschiedene Tuner zu nutzen.

Receiver werden immer mehr zu Multimedia-Playern, mit sämtlichem Netzwerk-Schnick-Schnack, was teilw. auch ganz sinnvoll ist *hust*Card-Sharing*hust* :ugly:

Wie wärs mit dem TechniSat Digit HD8+?
HD+, PVR, super Bildquali!

ok, ich danke dir für die ganze aufklärung ^^

den von dir genannten Receiver finde ich leider weder bei amazon nooch bei idealo.de

ansonsten klingt der nicht schlecht

gruß

eXi

eigentlich gibts nur einen wirklich guten hd-receiver mit guter PLV -> und das ist die dreambox dm800. man muss sich allerdings ein wenig mit der materie beschäftigen. ;) (offensichtlich sind die vorteile der box nicht - und nein, ich werde die vorteile der box hier nicht aufzählen). :D

eigentlich gibts nur einen wirklich guten hd-receiver mit guter PLV -> und das ist die dreambox dm800. man muss sich allerdings ein wenig mit der materie beschäftigen. ;) (offensichtlich sind die vorteile der box nicht - und nein, ich werde die vorteile der box hier nicht aufzählen). :D

Was hat die Dreambox denn für einen Vorteil derzeit? Richtig, gar keinen!

Card-Sharing können andere Receiver auch, Linux haben andere Receiver auch!
Teilw. sind die Umschaltzeiten, sowie die Bildqualität anderer Receiver zum gleichen Preis sogar besser.
Wer nicht gerade in der mosc-Szene unterwegs ist, kann aus dem Ding keinen Vorteil ziehen. Außer, dass die halt sau klein ist XD

Zurück