Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

servus leute, ich hoffe ihr könnt mir mal helfen:

ist die GeForce GTX 560 TI im Referenzdesign?

Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

wenn ja, dann kauf ich sie direkt.

Grüße

Genau das interessiert mich auch. Aber ich als Laie sage, dass ist KEIN Referenz-Kühler. Nvidia´s Kühler sehen anders aus :(

Aber bin ma auf die Profis gespannt ... ^^ Ich glaube ich kauf die EVGA
im Referenz-Bereich, wenn Sie nur mal Lieferbar wäre !!!!

Gruß

Letch
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Seit wann rätst Du zu einer Gainward?

Habe in einiges Seiten gelesen, das die Karte trotz eigen Design Kühler sehr laut sein soll!


Normalerweise nie, aber Gainward hat sich mit dem Phantom-Kühler doch bisher recht übertroffen. Die Lautstärke, muss man unterschieden, liegt nicht am Kühler selber, sondern an der bei fast allen Herstellern viel zu aggressiv gewählten Lftersteuerung -> Bios. Wer wann warum noch ein neueres Bios mit verbesserter Lüftereinstellung bringen wird, steht leider in den Sternen.
Ist ja auch ein Grund, warum ich mir die 560 erst in 2-3 Monaten holen werd, damit andere diesmal Versuchskaninchen für NV spielen können :-) Hab ich (z.T. verzweifelnd) mit der 460 schon machen dürfen und nicht nochmals Bock dazu :-) Aber mit solchen Mankos muss man halt leben, wenn man ne neue Karte kurz nach Release kauft.
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Also um es noch einmal (für mich) zusammen zufassen:


  • EVGA ist die absolute Referenz, da Referenzdesign (ein Wort mit dem gleichen begründet... :lol:)

  • Gigabyte SOC bestes Eigendesign?

  • MSI Twinfrozr und Gigabyte OC sind die besten "billig" Eigendesigns (mit Vorsicht zu betrachten, da schlechter als Referenzdesign)

  • Alle anderen GTX 560 wurden angesprochen in unzähligen Threads und für noch unbefriedigender befunden :)
Aber was ist mit der PoV GTX 560?
Link: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter - grafikkarte, fermi, point of view, geforce, nvidia

Gerade die einfache Charged könnte doch dank AC-Kühler interessant sein (preislich derzeit 260€). Besitzt die Karte SpaWa Kühler? Vllt. doch schon jemand Erfahrung?
Das ist die, mehr oder weniger, einzige 560er von der ich noch gar nichts (im positiven und negativen Sinn) gelesen hab.
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Aber was ist mit der PoV GTX 560?
Link: POV/TGT Geforce GTX 560 Ti TFC: Drei übertaktete GTX 560 Ti mit Dreifach-Lüfter - grafikkarte, fermi, point of view, geforce, nvidia

Gerade die einfache Charged könnte doch dank AC-Kühler interessant sein (preislich derzeit 260€). Besitzt die Karte SpaWa Kühler? Vllt. doch schon jemand Erfahrung?
Das ist die, mehr oder weniger, einzige 560er von der ich noch gar nichts (im positiven und negativen Sinn) gelesen hab.
Hmmm, zumindest auf meiner Graka (siehe Sig) verrichtet der Accelero eine hervorragende Arbeit. Im idle 29-30°C und bei Crysis wird die GPU trotz zusätzlicher Übertaktung nicht wärmer wie 55°C:daumen: Gut, die Graka ist durch den massiven Kühler 3 Slots breit und knapp 30cm lang... Bissi Platz im Gehäuse sollte also vorhanden sein!
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

soweit ich gelesen hab gibt es keine Empfehlung für die Asus-Karten,

Hauptproblem sind die SpaWa-Kühler...nur Referenzdesign, Gigabyte 560 SOC und ToV 560 C/UC/B besitzen diese.
Ohne die Kühler werden die SpaWa unter Last sehr heiß, wodurch der Lüfter zusätzlich hochdrehen muss und damit fast alle Karten recht laut werden (bis auf obige).

mfg
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Also um es noch einmal (für mich) zusammen zufassen:


  • EVGA ist die absolute Referenz, da Referenzdesign (ein Wort mit dem gleichen begründet... :lol:)

Ein nochmals aufgebohrtes Referenzdesign. Und zu Karten À la PoV mit Arctic-Kühler, Gainward Phantom, etc. gibt es halt noch keine wirklich aussagekräftigen Testergebnisse.
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

gibt es halt noch keine wirklich aussagekräftigen Testergebnisse.

Wann kommen denn die Tests zu den ganzen 560er Karten (Versionen)? Würde auch gern mal wissen wie die ganzen Kühlungen so sind. Asus hat ja sogar auch ne extra Stromversorgung dran gebaut oder sowas.
Wird echt mal Zeit für genauere Tests.
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Wenn ich nicht irgendwo was falsch verstanden hab, müssten in der nächsten PCGH Ausgabe einige Designs der 560 getestet werden.
Aber die Phantom hat ja scheinbar auch keine SpaWa Kühler, weshalb die für mich scho mal nicht mehr in Frage kommt, da meine Karte rundum kühl und zumindest einigermaßen leise sein soll.
Mal schauen, vlt. teste ich die Gigabyte OC mal, auf die EVGA will ich nämlich eigentlich nicht warten - wer weiß wie lange das dauert-, auch wenn die wohl momentan die Refernz ist.
 
Zurück