Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Gigabyte. MSI hat bei dieser Karte leider die wichtigsten Kühlkomponenten entfernt und die ASUS soll ziemlich laut sein.

Da ich selbst schlechte Erfahrung mit der Gigabyte gemacht habe, obwohl sie der beste Kandidat ist, empfehle ich mal die EVGA GTX560 Ti.

Gruß
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

soso und was ist der unterschied zwischen dem Gigabyte und EVGA GTX560 Ti?
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

evga nutzt meines wissens nach den referenzkühler, gigabyte verbaut ein eigendesign was etwas leiser sein sollte sofern gigabyte wie bei der gtx 460 die spawa kühler mit verbaut....
bei evga sind diese zwar verbaut, dennoch ist der referenzlüffi wohl etwas lauter, dieser soll aber mitlerweile sehr gut sein
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Richtig. Meine wurde trotz Spawa-Kühler ziemlich schnell ziemlich laut. GPU Temperatur blieb jedoch stets kühl.

Außerdem surrt der Lüfter teilweise sehr merkwürdig. Problem haben viele andere auch, nachdem ich mich mal 'n bisschen durch Foren gelesen habe.

Gruß
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Also ist es egal welche GTX 560 ich kaufe? wenn alle Lüfter probleme haben
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Bei der MSI Twin Frozr sollte MSI iiiiiiiiiirgendwann mal noch ein neues Bios nachreichen, wenn sie es gleich wie bei der 460 Cyclone/Hawk handhaben. Bei Evga wird komplett auf das Referenzdesign gesetzt, aber am Bios gefeilt. Die Gainward GTX 560 Phantom könnte hingegen ein sehr gutes Modell sein, wenn der Kühler gleich gut funzt wie bei der 570. Kühler ist einfach bissel fetter als normale 08/15 Kühler, was man ja schon bei den Tests zur 570 sehen kann.
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Bei der MSI Twin Frozr sollte MSI iiiiiiiiiirgendwann mal noch ein neues Bios nachreichen,
Das wird nicht möglich sein, da MSI, wie schon öfters gesagt wurde, die Spannungswandler- und V-Ram Kühler enfernt hat. Um dauerhafte Stabilität zu erhalten muss die Karte früh den Lüfter hochdrehen, egal wie gering die GPU Temperatur auch ist.
Die Gainward GTX 560 Phantom könnte hingegen ein sehr gutes Modell sein, wenn der Kühler gleich gut funzt wie bei der 570
Tut er aber leider nicht. Ähnliches Problem wie bei der MSI. ;)

Nee, also das Referenzdesign ist wirklich 'ne gute Wahl. Ansonsten würde ich zur Gigabyte greifen.

Gruß
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

so was soll ich nun machen? Warten bis die alle GTX 560 einwandfreie Lüftersteuerung haben und dann kaufen?
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Das Referenzdesign ist sehr leise. Da gibt es nichts zu schimpfen, die meisten Herstellerdesigns sind lauter.
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

irgendwie find ich das komisch bei der GTX 460 haben die die Herstellerdesignten Lüfter auch problemlos funktioniert. Wieso jetzt nicht auch mit der 560 ist doch nur ein Vollausbau der 460
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

das kannst du nicht so einfach sagen denn die GTX 560 besitzt den GF114 Chip wohingegen die 460 den GF 104 Chip besitzt. Außerdem hat die GTX 560 einen höheren Shader und Vram Takt :D

Zum Thema:
Die von Gigabyte und von MSI sind beide sehr gute Karten.

Gigabyte:
+Sehr Leise
+Gut Übertaktbar
+ Vram kühler
- Kaum Werks OC (729/1460/1700 MHz)
- Kaum zubehör bzw. Keine Spezial Austattung (Spannungsmesspunkte usw.)

MSI:
+Spürbares Werks OC (882,1765,2098 MHz)
+ Mit 6950 auf gleichem Nieveau (Außer bei Speicherfressern / Downsampling)
+ bessere Austattung gegenüber der von Gigabyte
+ Kühler hat hohes Potenzial
- Kein Vram Kühler
- Von Werk ab Laut

Also es hängt davon ab ob du Leistung oder Silence willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Ich hab ne Gigabyte 560TI OC und bin voll glücklich damit.

Habe keine Probleme mit den Lüftern oder änlichem.

Und die Temps sind auch super.
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Gigabyte:
+Sehr Leise
+Gut Übertaktbar
Aus eigener Erfahrung: Nein. Weder ist sie leise, noch gut übertaktbar.
Eine herbe Enttäuschung gegenüber der GTX460 von Gigabyte. Meine Vorherige, wobe ich die Gigabyte GTX560 ja schon längst wieder zurückgeschickt habe. Gott sei Dank. ;)
Eben nicht. Was nützt dir die frierende GPU, wenn dir die Spawas abrauchen?!
Eben ^.^
Ich hab ne Gigabyte 560TI OC und bin voll glücklich damit.

Habe keine Probleme mit den Lüftern oder änlichem.
Achte auf ein Fiepen und Surren. Lasse Unigine Heaven 2.0 auf höchsten Einstellungen durchlaufen. Spätestens bei 935MHZ wird die Karte abstürzen. Und das ist ein miserables OC-Potenzial. Bei mir ist sie bereits im Referenztakt von 900MHZ abgestüzt, wie auch bei vielen anderen im netz.

Gruß
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Achte auf ein Fiepen und Surren. Lasse Unigine Heaven 2.0 auf höchsten Einstellungen durchlaufen. Spätestens bei 935MHZ wird die Karte abstürzen. Und das ist ein miserables OC-Potenzial. Bei mir ist sie bereits im Referenztakt von 900MHZ abgestüzt, wie auch bei vielen anderen im netz.

Gruß


Werde ich heute noch machen. Bin gerade nicht an dem Pc wo die Karte installiert ist. Danke für den Hinweis. Werde das Ergebnis posten.
 
AW: Welcher GTX 560 TI Kühler ist am besten??

Achte auf ein Fiepen und Surren. Lasse Unigine Heaven 2.0 auf höchsten Einstellungen durchlaufen. Spätestens bei 935MHZ wird die Karte abstürzen. Und das ist ein miserables OC-Potenzial. Bei mir ist sie bereits im Referenztakt von 900MHZ abgestüzt, wie auch bei vielen anderen im netz.

Gruß



Habe den Test gerade gemacht. Es ist tatsächlich ein leichtes Fiepen zu hören. Ist aber nicht wirklich laut bzw störend. Hört man wenn man das Ohr auf Höhe Graka an den Tower hält.

Meine OC fängt nicht zu rattern oder knattern oder so an. Lüfterlautstärke finde ich auch ok. Die Temp war max auf 63°C. Meine Graka bleibt bei Serientakt also 900Mhz. Der Heaven läuft ohne Probleme durch (kein Aufhängen oder sonstiges)
 
Zurück