Welcher Gehäuselüfterhersteller?

Hardware97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Gehäuselüfterhersteller?

servus

ich suche nach einen kaum hörbaren aber leistungsstärkeren 92x92xmm Gehäuselüfter.

Led oder besondere features braucht er nicht.
Sitzt am heck und soll nur die cpukühler-wärme rausblasen.

Im auge liegt mir be quiet und artic cooling.

was emphelt ihr denn so ?;)
 
AW: Welcher Gehäuselüfterhersteller?

Kommt ganz auf den Preis an... und da gibts leider einen Widerspruch.

Denn je leistungsfähiger, desto lauter - besonders bei so kleinen Lüftern wie dem 92mm (denn Förderleistung ist viel einfacher über den Querschnitt zu erhöhen als über die Drehzahl - ist physikalisch einfach so. Wenn du mit nem 92er Lüfter annähernd das an Luft wegschaufeln willst was ein 120er schafft musste die Drehzahl in sehr unangenehme Bereiche bringen)

Du musst dir klar darüber werden wie laut der Lüfter denn sein darf ohne dass es dich stört, dann kannst du das Modell mit der entsprechenden Drehzahl kaufen.

Unter 800 UPM sind qualitativ gute Lüfter nahezu unhörbar leise in geschlossenem Gehäuse, ab 800 aufwärts bis etwa 1200 scheiden sich die Geister - die einen störts, die anderen noch nicht. Alles darüber ist im Allgemeinen recht deutlich hörbar und spätestens bei 1800 hält der Fön Einzug.
 
AW: Welcher Gehäuselüfterhersteller?

naja preislich egal..

soviel leistung muss er nicht haben aber sehr schwach soll er auch nicht sein.

ich hab halt jetzt einen noiseblocker der ist sehr laut

aber danke für die hilfe :)
 
AW: Welcher Gehäuselüfterhersteller?

Wie wärs mit nem neuen Case mit aktuell 120mm-Luffiplätzen auch am Heck...;) Jene müssen auch kein Vermögen kosten!

Gruß
 
AW: Welcher Gehäuselüfterhersteller?

Ich empfehle nur noch diese Firma : Lüfter mit Hersteller: Noiseblocker, Rahmenbreite: 92mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland :daumen:

Ist die Creme de la Creme der Lüfterhersteller und relativ deutsch (von wegen : "Support your local Dealer") :D ;). Sind auch nicht alle Luffis von denen so schweineteuer.

Ansonsten sind Enermax, Scythe und nicht zuletzt auch BeQuiet sehr zu empfehlen.

Edit : Lauter Noiseblocker :ugly:. So etwas lese ich natürlich nicht gern. Aber, wenn Du es sagst. Dann check mal BeQuiet.
 
AW: Welcher Gehäuselüfterhersteller?

noiseblocker hab ich zwei die sind mir zu laut, also die mit 1500 u/min

enermax hat einen 92mm lüfter der soll super sein
oder ein artic cooling?
 
AW: Welcher Gehäuselüfterhersteller?

Ok, die nicht sinnvollen hab ich mal ausgeschlossen :ugly:

Das mit der Drosselung wäre aber eine Option. So würdest du auch herausfinden können, wo ganz grob bei dir die Schmerzgrenze für "laut" liegt. :)
 
Zurück