Welcher Gaming Monitor 24-27'' ? Dell u2711 Gamingtauglich?

pvp1

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

Ich schaue mich nach einem neuen Gamingmonitor um und weiß nicht genau welcher am besten geeignet ist.
Mir ist ein ruhiges Bild wichtig, deswegen sollte der Monitor kein Schlieren oder einen zu hohen Input lag haben.
Folgende Modelle kommen in Frage:

Benq xl2410t
Positiv: 120hz, LED, schnelle Reaktionszeit, niedriger Input-lag
Negativ: Bleeding, (laut tests) nur durchschnittliche Bildqualität, Helligkeitsabweichungen oben und unten

Samsung Syncmaster s27a550h
Positiv: LED, schnelle Reaktionszeit, 27'', guter Schwarzwert, Preis
Negativ: 60hz, 1080p auf 27''

Dell Ultrasharp u2711
Positiv: Hohe Auflösung, gute Bildqualität, 27''
Negativ: Kein LED, 60 hz, Preis, hohe Reaktionszeit(?), hoher Inputlag(?)

Der Dell interessiert mich am meisten, allerdings sollte mein neuer Monitor vollkommen Gamingtauglich sein und ich bin mir nicht sicher ob der Dell das ist. Ich bin zwar kein esportler, aber ich denke ein zu hoher Input lag würde mir schon negativ auffallen.
Meine Grafikkarte ist eine hd6990, das sollte für die Auflösung locker reichen.

Was ist eure Meinung?

mfg pvp1

Der 950D Samsung ist mir dafür, dass ich kein 3D nutzen möchte etwas zu teuer.
Bei dem Dell bin ich mir mittlerweile auch nichtmehr ganz sicher, was man so alles über den Monitor hört gefällt mir nicht gerade (IPS Kristalle etc).
Der Benq wäre zwar optimal (guter preis, gaming tauglich) allerdings ist gefühlt jeder 2 Monitor ein Montagsgerät und auf so einen Monitorroulette habe ich keine Lust.

Der p2770fh gefällt mir sehr gut, würde ich auch nehmen, wenn er LED-backlight hätte. Aber der s24a550h ist doch eig ein p2770fh nur eben mit LED-backlight oder? Er hat zwar weniger Anschlüsse, aber da ich nur den PC dort anschließen möchte, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Gibt es noch alternativen im 120hz Monitor bereich? Mit mind. 24'' und ohne beiliegende 3D Brille?

oder wie sieht es denn mit diesem http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/649613Monitorhttp://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/649613 aus? 1200p + Led backlight hören sich nicht schlecht an, allerdings mit 16:10, soetwas hatte ich zuvor noch nicht.

Nimm dir einen BenQ XL2410T, der ist gut im Spielen und du kannst auch mit dem in 3D spielen und mit dem kannst du auch richtig schnelle Spiele spielen. Er kostet zwar um die 300,- aber er ist sicher des Geldes wert :daumen:

Aber der s24a550h ist doch eig ein p2770fh nur eben mit LED-backlight oder?
Nein. Der S24a550h hat ein komplett anderes Panel als der P2770FH.

Gibt es noch alternativen im 120hz Monitor bereich? Mit mind. 24'' und ohne beiliegende 3D Brille?
Der Benq ist nicht schlecht. Ein Montagsmodell kann man immer mal in die Finger bekommen. Vor sowas wird man bei keinem Hersteller verschont.

Alternativen:

ASUS VG236H, 23" | Geizhals.at Deutschland
Dell Alienware AW2310, 23" | Geizhals.at Deutschland
Acer GN245HQbmid Bundle schwarz, 23.6" (ET.UG5HE.015) | Geizhals.at Deutschland

Zurück