Guten Tag
Ich schaue mich nach einem neuen Gamingmonitor um und weiß nicht genau welcher am besten geeignet ist.
Mir ist ein ruhiges Bild wichtig, deswegen sollte der Monitor kein Schlieren oder einen zu hohen Input lag haben.
Folgende Modelle kommen in Frage:
Benq xl2410t
Positiv: 120hz, LED, schnelle Reaktionszeit, niedriger Input-lag
Negativ: Bleeding, (laut tests) nur durchschnittliche Bildqualität, Helligkeitsabweichungen oben und unten
Samsung Syncmaster s27a550h
Positiv: LED, schnelle Reaktionszeit, 27'', guter Schwarzwert, Preis
Negativ: 60hz, 1080p auf 27''
Dell Ultrasharp u2711
Positiv: Hohe Auflösung, gute Bildqualität, 27''
Negativ: Kein LED, 60 hz, Preis, hohe Reaktionszeit(?), hoher Inputlag(?)
Der Dell interessiert mich am meisten, allerdings sollte mein neuer Monitor vollkommen Gamingtauglich sein und ich bin mir nicht sicher ob der Dell das ist. Ich bin zwar kein esportler, aber ich denke ein zu hoher Input lag würde mir schon negativ auffallen.
Meine Grafikkarte ist eine hd6990, das sollte für die Auflösung locker reichen.
Was ist eure Meinung?
mfg pvp1
Ich schaue mich nach einem neuen Gamingmonitor um und weiß nicht genau welcher am besten geeignet ist.
Mir ist ein ruhiges Bild wichtig, deswegen sollte der Monitor kein Schlieren oder einen zu hohen Input lag haben.
Folgende Modelle kommen in Frage:
Benq xl2410t
Positiv: 120hz, LED, schnelle Reaktionszeit, niedriger Input-lag
Negativ: Bleeding, (laut tests) nur durchschnittliche Bildqualität, Helligkeitsabweichungen oben und unten
Samsung Syncmaster s27a550h
Positiv: LED, schnelle Reaktionszeit, 27'', guter Schwarzwert, Preis
Negativ: 60hz, 1080p auf 27''
Dell Ultrasharp u2711
Positiv: Hohe Auflösung, gute Bildqualität, 27''
Negativ: Kein LED, 60 hz, Preis, hohe Reaktionszeit(?), hoher Inputlag(?)
Der Dell interessiert mich am meisten, allerdings sollte mein neuer Monitor vollkommen Gamingtauglich sein und ich bin mir nicht sicher ob der Dell das ist. Ich bin zwar kein esportler, aber ich denke ein zu hoher Input lag würde mir schon negativ auffallen.
Meine Grafikkarte ist eine hd6990, das sollte für die Auflösung locker reichen.
Was ist eure Meinung?
mfg pvp1