Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die R7 240 ist sehr viel schneller als die GT610 (grob so schnell wie eine GTX640-650)
...was nicht heißt dass sie "schnell" ist - beide Karten sind Einsteiger-Karten (wobei das für die 610 schon ein Lob ist, das ist wirklich lowest-End) und entsprechend langsam.
Ob die 2GB, 3GB oder 4GB Speicher haben ist hier völlig wumpe, die GPUs sind viel zu langsam um Spiele/Einstellungen flüssig darzustellen, die 2GB RAM erfordern würden (das ist wie der 60PS-Opel-Corsa, ne riesen Biertheke hinten drauf und ein Ofenrohr als Auspuff erzeugt vielleicht Puls bei manchem Berufsschüler aber schneller wird die Kiste dadurch nicht )
Nein im Ernst, ich "meckere" nicht - wenn man nicht mehr Grafikleistung benötigt ist gegen die 240er nichts einzuwenden (gegen die 610er schon weil da ne iGPU einer CPU schon schneller ist ). Aus dem Startpost lese ich aber erstens heraus, dass der TE wenig Ahnung von der Materie hat da er den vRAM anführt und etwas fragt was man entsprechende Suchbegriffe vorausgesetzt iun 20 sekunden mit Google findet und zweitens dass er schon möglichst viel Grafikleistung haben möchte - daher mein Hinweis dass keine der beiden Karten nennenswert Leistung hat (und wie schon erwähnt das sparen auf ne 260X anzuraten wäre).