Welcher CPU?

Hallo Leute,
ich bin erstmal erstaunt wie viele Antworten ich hier bekomme. Ein Freund von mir hat den I5 der letzten Generation ( I5 3570k) und bei ihm reicht sogar wirklich nur der Boxed Kühler aus. Aber mir wurde schon in einem anderem Forum gesagt, dass die 4. Generation biss zu 15 Grad wärmer ist und der Boxed Kühler nicht aussreicht.

Solange du nicht übertaktest ist der Boxed völlig ausreichend. Mit meinem Xeon E3-1230 v3 erreiche ich bei normalen Anwendungen höchstens 65° - bei prime95 etwa 76°. Und das alles sogar relativ leise...

Besitzt der Xeon auch einen Boxed Kühler?? und ich dachte man kann den Xeon nicht übertakten oder bin ich gerade auf dem falschen Dampfer.
Und außerdem ist die Frage für mich ob das Preisleistungsverhältniss stimmt ziwschem dem I5 und dem Xeon. Oder ob 50€ zu viel sind für die Leistung die der kann.
Oder wäre der hier auch gut:
http://www.hardwareversand.de/Socke...n+E3-1225v2,+bx,+LGA1155,+ohne+Kühler.article

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise schon, er wird aber auch ohne Verkauft.

Der Xeon den du gepostet hast ist bereits 1 Gen alt (erkennbar an V2)und wenn Xeon dann Xeon E3-1230V3, da beim 1225V3 der Takt niedriger ist, wäre der i5 wieder besser. Der 1245V3 hat noch ne iGPU, aber die brauchst du sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Xeon E3-1225v2 als auch der Xeon E3-1225v3 haben kein HT und der Xeon E3-1220v3 auch nicht, erst der Xeon E3-1230v3 hat HT.

Der Xeon E3-1225v2 als auch der Xeon E3-1225v3 haben kein HT und der Xeon E3-1220v3 auch nicht, erst der Xeon E3-1230v3 hat HT.
Lol was meinst du damit ich verstehe diese Fachsprache leider ncht :D .
Aber im Entefekt meint ihr der I5 ist im vergleich zum Xeon 1225V2 besser aber im vergleich zum Xeon 1230V3 schlechter.
Aber der unterschied das er schlechter ist macht nichts aus

Den v2 sollte man sowieso nicht mehr nehmen da er veraltet ist, der Xeon E3-1225v3 wäre aber etwas schlechter als der Core i5 4570 und der Xeon E3-1230v3 wäre bei Anwendungen die mit mehr als 4Kerne/Threads umgehen können besser als der Core i5, denn durch HT (Hyperthreading) hat man dann bis zu 25% Leistung mehr.

@IqpI
Er hat sie selber weswegen ich davon ausgehe das seine Gigabyte für ihn leise genug ist wie es die meisten Besitzer der GTX 770 von Gigabyte auch bestätigen.

Besonders viele Anwendungen profitieren davon, aber auch mittlerweile einige Spiele wie unteranderem Crysis 3 oder BF4.
Zudem sind das ja auch keine 8 Kerne, denn die Hyperthreading bringt nur zu jeden richtigen kern der vorhanden ist ca. 25% Mehrleistung, was bei der ganzen CPU auch dann 25% wären.

Genau ,ich versteh wie schonmal gesagt dieses silent gemache nicht ,man hört doch unter normalen bedingungen ( case geschlossen, beim zocken und dazu noch ton oder gar mit Kopfhörern an) die Grafikkarte überhaupt nicht ,also macht es doch keinen unterschied wie laut das teil ist!

Wenn das Budget einen Xeon zulässt dann den Xeon, da er auch etwas zukunftssicherer ist, wenn nicht dann den Core i5 4570, der reicht hezte auch locker für aus und wird auch noch eine Zeit reichen.

das ist bei mir die angst "er wird auch eine Zeit reichen" wie lange? Ist er in 2 Jahren veraltet oder kann man unbesorgt bis mitte 2016 it dem zocken

Das ist abhängig von dem, was dir wichtig ist.
Es gibt noch einige Leute, die mit CPUs arbeiten, die 4 Jahre alt sind und in der Regel läuft damit auch noch alles problemlos.

Zurück