Welcher Cpu würdet ihr nehmen

gamer 85

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Cpu würdet ihr nehmen

ich bin mir nich sicher was ich nehmen soll ob
AMD mit http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p9973_AMD-Phenom-II-X4-955-Black-Edition-boxed.html AMD Phenom II X4 955 Black Edition boxed und dazu das Mainboard
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
oder Intel
Intel® Core i7 920 tray D0-Stepping

Intel® Core i7 950 boxed
und dazu das Mainboard

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p10279_ASRock-X58-Extreme.html ASRock X58 Extreme

was mich auch noch beschäftigt ist bei AMD gibt es nur dual channel und bei intel tri channel gibt was ist eingendlich besser oder was für vorteile und nachteile

ich bedanke mich schonmal für eure mühe

AW: Welcher Cpu würdet ihr nehmen

Ersteres!!!

Ich würde ganz klar auf AM3 setzen, habe es neulich erst einem Kumpel empfohlen und kann sagen, dass der 955er richtig gut ist...
Das Board ist gut, achte darauf, dass es nur DDR 3 verträgt:daumen:

Einen i7 würde ich nicht nehmen, schon gar nicht den überteuerten 950er, mit nur minimal höherem Takt...

greetz

AM3 Läuft schon ganz anständig!!!!!!

i7 Läuft besser aber da schau mal lieber erstmal was dein konto dazu sagt!!!

Kommt auch drauf an was du vorhast damit also zum zoggen langt der AM3 locker da wirst du mit den i7 nicht viel mehr FPS bekommen denke ich!!!!:daumen:

AM3 Läuft schon ganz anständig!!!!!!

i7 Läuft besser aber da schau mal lieber erstmal was dein konto dazu sagt!!!

Kommt auch drauf an was du vorhast damit also zum zoggen langt der AM3 locker da wirst du mit den i7 nicht viel mehr FPS bekommen denke ich!!!!:daumen:

denkste net nur, ist sogar so...

Geld spielt keine rolle wenn ich aufrüste dann auch richtig da mach ich keine halben sachen bring ja auch nichts wenn man was neues kauft

Preis-Leistungsmäßig lohnt der 950er i7 sowas von gar nicht ^^

920er i7 oder 955er AMD ...f

Tri-Channel bringt leistungsmäßig schon ein paar %. Aber Dual-Channel reicht eigentlich, vom Aufpreis her ist der Tri-Channel sowieso nicht gerechtfertigt ...

Overclocken kannst du mit einem vernünftigen Board beide, den Intel vielleicht einen Tick höher, sofern du die Temperaturen in den Griff kriegst.

Spar nicht an den restlichen Komponenten (Kühler, GPU, Board und Netzteil) ...

also wenn geld keine rolle spielt würde ich trotzdem den 995er nehmen und nicht den i7, dafür dann halt ein schönes MB und dazugehörige hardware eventuell ein sli oder crf system oder eben eine einzelne karte wie die GTX285 oder eine HD4890

Also wenn du vor hast mit dem System (3D)Benchmarks zu machen, dann den i7 950'er :sabber::nicken:

Ich sage nur: ein Multi von 23(inkl. Turbo) * 200(+) = :devil:

Aber vielleicht lohnt es sich mehr, noch ein wenig zu warten, so bis Mitte/Ende September und zu schauen was die neuen i7'ner so können ;)

Kommt darauf an, was du bereit bist für die Grafikkarte(n) auszugeben. Wenn du den i7 grafisch ausnutzen willst, brauchst du sowieso mehr als eine Grafikkarte, was 1. so ziemlich jedes Budget sprengen sollte, und 2. wieder Nachteile hat (Mikroruckler, Inputlag, Stromverbrauch,...). Also der AMD reicht völlig aus um alle Spiele zu spielen, da die Grafikkarte eh wichtiger ist, es sei denn du willst irgendwelche Renderings oder Benchmarks machen.

Desweiteren solltest du, wie von Kamikatze84 schon erwähnt, nicht an Komponenten wie Netzeil (besonders hier nicht), Laufwerken, Festplatten, Gehäuse, Speicher, usw. sparen.

dann wart ich mal noch bis die neuen rauskommen wenn das nurnoch so kurz dauert und danke für eure ratschläge

Zuletzt bearbeitet:

ich empfehle dir auch eine AMD CPU in Verbindung mit einem ASUS Board (AMD Chipsatz) und einer ATI Karte, harmonieren sehr gut miteinander

mfg

Geld spielt keine rolle wenn ich aufrüste dann auch richtig da mach ich keine halben sachen bring ja auch nichts wenn man was neues kauft
Dann auf jeden Fall den i7 920!
Die sind auch noch kinderleicht zu übertakten, also nen 920er kannst du meist ohne Spannungserhöhung von 2.66 auf 3.8GHz (nein das ist kein Schreibfehler) übertakten und somit den AMD in Grund und Boden stampfen. Somit ist der Preis des 950ers einfach nicht gerechtfertigt...

Im Frühjahr soll übrigens ein i7 930 kommen, mit 2.8GHz Standardtakt. Dürfte aber auch keinen Unterschied machen.

hi
was ist eigentlich mit dem intel i5 warum bringt den keiner ins spiele
der ist ja fast gleichwertig wie der amd 955

mfg killbill

Wie schon gesagt wenn Geld keine rolle spielt Core I7 950

Bist du heute einer Parallelwelt entsprungen, die 3 Monate hinter unserer abläuft? :P
So alt ist der Thread, den du hier ausgräbst und ähnlich angestaubt die i7 950 Empfehlung wo es bereits den 960 gibt, aber willkommen im November 09. ;)

Ähm - bei gleichem Takt schenken sich der Q9550/9650 und PhenomII X4 955/965 nicht viel. Wobei der 955/965 nicht ganz so weit zu übertakten ist. AMD hat dafür das bessere P/L-Verhältnis.

Und dann meinen einige hier eine der beiden AMD-prozis sei genauso schnell wie ein Lynnfield geschweige denn Bloomfield? Da kann ich dann nur raten noch mal einige Tests zu lesen, in denen nicht andere Hardwarekomponenten limitierende Faktoren darstellen. Wobei die Überlegenheit der Intel Prozis vor allem bei Anwendungen zu Tage tritt.

Mit dem erscheinen der Lynnfields (besonders i750) geht in meinen Augen auch der P/L-Sieg an Intel.

Gruß

Folterknecht

Zurück