• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher CPU Kühler Passt in meinen PC?

ge-ne-wah

Schraubenverwechsler(in)
Welcher CPU Kühler Passt in meinen PC?

Mein PC
Prozessor: Intel i7 4960X
Mainboard: Asus Rampage iv Black Edition Sockel 2011
RAM: 64 GB Corsair Dominator Platinum
Gehäuse: Thermaltake Level 10 GT
Ich weiß einfach nicht welchen Luft Kühler, ich für die CPU nehmen kann! Kann mir jemand bitte weiter Helfen!
Da 1: Ich das Flaggschiff von Intel habe und ich möchte das der gut gekühlt wird! 2: Ich mit den Corsair Dominator Platinum Riesen RAM Riegel habe!
Ich habe überall gesucht aber keine gefunden! Wenn mir jemand weiter helfen kann fände ich das spitze! Freue mich auf eure antworten!
MfG
ge-ne-wah

AW: Welcher CPU Kühler Passt in meinen PC?

Ich habe mal meinen Freund Google um Rat gefragen ;) Bei einem Artikel der Seite Computer Base (hier) wurde ein Prolimatech Super Mega Prozessor Kühler benutzt, zudem wurde auch Corsair Dominator RAM verwendet.

Vom auusehen müssten diese beiden hier auch passen:
Scythe Kotetsu
be quiet! Shadow Rock

Aber womöglich haben ein paar der anderen hier noch bessere Ideen.

Da du offenbar keine Probleme hast wegen des Budget solltest du in eine Wasserkühlung investieren.
Das lohnt sich bei der Hardware.

Probleme beim Budget ? Schön wers habe ein bisschen darauf hin gespart weil Mein Alter Langsam den Geist Aufgibt! Des wegen und wegen der Garantie,flexibilität wenn ich damit zu freund auf die Lan Fahre eher Luftkühlung auch wenn ich weiß das wasser Kühlung um einiges besser und effizenter ist!

Sind gute Tipps nur werden diese Beiden Meine CPU Kühlen können D3rMars?

Probleme beim Budget ? Schön wers habe ein bisschen darauf hin gespart weil Mein Alter Langsam den Geist Aufgibt! Des wegen und wegen der Garantie,flexibilität wenn ich damit zu freund auf die Lan Fahre eher Luftkühlung auch wenn ich weiß das wasser Kühlung um einiges besser und effizenter ist!

Wer sich einen 4960K für einen LAN-Rechner kauft, der sollte eigentlich keine Geldprobleme haben. Für einen Spielerechner ist das aber, mit Verlaub, eine echt grottige Zusammenstellung.

Übertaktest du die CPU?
Und für was brauchst du bitte 64 GB Ram?

wozu brauchst du eigentlich 64 GB RAM?
wird mit dem PC extrem viel gearbeitet. da du LAN erwähnst nehme ich an, das es ein gaming PC ist.
wenn du am RAM sparst kannste ja fast en kleinen zweitrechner für LANs kaufen. :ugly:

P.S. es gibt nen BEARBEITEN button. keine 3fach posts bitte...

wozu brauchst du eigentlich 64 GB RAM?
wird mit dem PC extrem viel gearbeitet. da du LAN erwähnst nehme ich an, das es ein gaming PC ist.
wenn du am RAM sparst kannste ja fast en kleinen zweitrechner für LANs kaufen. :ugly:

P.S. es gibt nen BEARBEITEN button. keine 3fach posts bitte...

Der PC ist bei mir im Dauerbetrieb Dazu Möchte ich auch let`s plays auf youtube machen! Der RAM soll auch als müllkorb für z.b. temporere Datein Dienen! Dazu wird nicht nur ein bildschirm Benutzt und auf dem einen wird Z.B. Film geschaut und auf Den Anderen Gezockt! Das heißt mein PC soll eine Allzweck Waffe werden!

Ja. Die Heatspreader sind sinnlos. Hast du den RAM schon?
Nein noch nicht weil ich das ja nicht wusste ob und wie das klappen wird! Kann ich dann wenn ich die Heatspreader ab baue auch alle normalen CPU Luftkühler nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

also für das bisschen brauchst du nicht mal im entferntesten so ein setup. das ist reine Geldverschwendung

Die Heatspreader sorgen für marginal tiefere Temperaturen, aber das ist eigentlich unbedeutend.
Sie dienen großteils der Optik.

Und für deine Zwecke reichen 32 GB auch dick aus. Selbst da reichen 16 GB. Nachrüsten kann man immer noch.

Wie schon gesagt, das Setup ist Müll. Mit einem i7-4790K fährst du nicht schlechter, sparst aber locker über 500 €. Noch dazu weil demnächst die neuen Haswell-E-CPUs, also die Nachfolger von deinen Chips, kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Heatspreader sorgen für marginal tiefere Temperaturen, aber das ist eigentlich unbedeutend.
Sie dienen großteils der Optik.

Und für deine Zwecke reichen 32 GB auch dick aus.

selbst 32 GB sind zu viel.
en i7 4790K und 16 GB RAM sollten auslangen für streamen wenn es nicht gerade en 14440@utra oder höherer BF4/crysis3 stream ist
bei allen anderen spielen sollten genug cores und ram frei sein für den spaß

Gut, denn 64Gb sind völlig übertrieben, noch dazu ist der Dominator Platinum maßlos überteuert. Nimm 2x dieses Kit, wenn du soviel RAM brauchst: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich bin ein Corsair Fanatiker Welchen würdest du mir da empfehlen ? Weil ich mich da am sichersten Fühle wegen der Haltbarkeit! 7-10 jahre Minimum!

selbst 32 GB sind zu viel.
en i7 4790K und 16 GB RAM sollten auslangen für streamen wenn es nicht gerade en 14440@utra oder höherer BF4/crysis3 stream ist
bei allen anderen spielen sollten genug cores und ram frei sein für den spaß

Ich Möchte high End Gaming auch auf high end auflösung Präsentieren können also auch Battelfield 4 oder Watch dog z.b. und nicht zu vergessen meine Freundin schaut in der zeit drauf z.b. Fehrnsehen werend ich das mache! auf einen anderen Bildschirm und mit Kopfhörern natürlich!;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Corsair Fanatiker Welchen würdest du mir da empfehlen ? Weil ich mich da am sichersten Fühle wegen der Haltbarkeit! 7-10 jahre Minimum!

Wenns Corsair sein muss, dann der hier: 2x http://geizhals.de/corsair-vengeanc...dimm-kit-16gb-cml16gx3m2a1600c10-a762315.html

Ich Möchte high End Gaming auch auf high end auflösung Präsentieren können also auch Battelfield 4 oder Watch dog z.b.

Dann nimm den I7 4790K, der ist in Spielen meist genauso schnell, manchmal auch schneller wie der I7 4960X

Wenns Corsair sein muss, dann der hier: 2x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL10-10-10-27 (CML16GX3M2A1600C10) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann nimm den I7 4790K, der ist in Spielen meist genauso schnell, manchmal auch schneller wie der I7 4960X

Wieso ist der I7 4790K manchmal schneller oder genauso schnell wie der I7 4960X?
Danke für die Hilfe bei den RAM Riegeln Bei diesen könnte ich dann auch alle normalen kühler Verwenden oder?

Zurück