Welcher CPU Kühler für OC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F1rewalker

Kabelverknoter(in)
Welcher CPU Kühler für OC?

Hallo Gemeinde,

ich habe einen E8500 auf 4,0GHZ und die Temps liegen im idle bei 55°C und unter Last bei über 70°C... Boxed Kühler halt...^^

Da ich nun aber weiter machen will mit dem OCen, suche ich einen Leistungstarken (nicht zu lauten) CPU Kühler, Preis spielt keine Rolle... und da ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Achja und da mein Rechner fast 24/7 läuft, is ein passiv Kühler wohl nicht so angebracht. Aber verbessert mich wenn das ein Irrglaube ist.



Mfg. F1re
 
AW: Welcher CPU Kühler für OC?

Also der im Moment leistungsstärkste CPU Kühler auf dem Markt ist der Thermalright True Copper. Allerdings wiegt dieser 2KG und du müsstest ihn jedesmal abbauen, bevor du den PC transportierst, da er dir sonst das Mainboard kaputtmachen würde. Also wenn du oft auf Lans gehst und keinen Zweitrechner dafür hast rate ich von ihm ab.
Ich bin trotzdem völlig zufrieden mit ihm.

Der zweitbeste Kühler auf dem Markt ist der Thermalright IFX 14. Deutlich größer als der True Copper, allerdings deutlich leichter, da er aus Alu besteht. Bei ihm gibt es keine Probleme beim Transport. Die Leistung ist nahezu gleich.

Eine etwas günstigere Variante, die auch sehr gute Ergebnisse erzielt ist der Scythe Mugen. Hatte ihn früher auch und war völlig zufrieden mit ihm.

Als Lüfter (die Kühler werden alle ohne Lüfter geliefert) empfehle ich dir den Noiseblocker XL1. Sehr gute Lüfter und selbst auf 12V sehr leise.

mfg, Shibi
 
AW: Welcher CPU Kühler für OC?

Da stimme ich zu.
Thermalright ist super.
Ich baue mir jetzt entlich meinen Thermalright SL-128 ein wenn ich meinen neue CPU hab.

Gruß,
Vincent
 
AW: Welcher CPU Kühler für OC?

ich würde den scythe mugen empfehlen....
ist günstiger zu kriegen als die thermalright modelle
bin auch sehr zufrieden mit seiner leistung:daumen:

aber beim nächsten mal bitte erst die suchfunktion benutzen. denn das thema wurde hier im forum schon oft besprochen!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück