Welcher Core i7?

casemodder

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich will mir einen Corei7 zulegen.
Ich weiß nur momentan nicht ob ich den 920 oder 950 nehmen soll...

Habe ich bei den beiden große Performanceunterschiede oder ist das Zeitverschwendung?

AW: Welcher Corei7?

Tag,

warum zwei Threads (klick mich)?
Ich würde den I7 920 nehmen, die 400 MHz merkst du überhaupt nicht und lassen sich problemlos beim Übertakten des 920er erreichen (viele hier im Forum erreichen ~3,6 GHz unter Luft) - mal davon abgesehen, dass der 950er gut das doppelte kostet.

Der 920er reicht locker für alle aktuellen Spiele/Anwendungen und kann im Bedarfsfall problemlos übertaktet werden, der Aufpreis des 950ers ist nicht wirklich gerechtfertigt.

würde auch den I920 nehmen, der ist schnell genug,
die Rechen Leistung kann man eh nicht voll aus ausschöpfen , der Strom Verbrauch hält sich für diese CPU noch in Grenzen , für den Rest des Geld dann lieber eine gute GK investieren

also ich hab nen 920er bei mir im system verbaut und befeuert nen quadsli system aus GTX 295ern :D

und ich kann dir nur sagen nimm den 920er, der reicht aus, ich bin fleißiger übertakter und meine cpu hält gute 4,3 unter wakü aus^^ wenn dann sogar die temps nicht mehr ganz human sind xD ;)

aber meine läuft bei 2,8 (hat 2,6 ghz die cpu, aber mit turbo mode --> x21 multi 2,8 ghz) und das reicht vollkommen aus, denn kein aktuelles spiel oder konvertierungsprogramm nutzt wirklich die power bei meiner cpu voll aus, das maximale was ich so im alltag (also beim spielen musik hören, video bearbeitung usw) gehabt habe war mal 69% und das bei standardtakt ---> beim übertakten auf 4,0 ghz (standard oc takt bei mir) sogar nur 48 % ;) also du siehsch, sogar wenn du maximales machst, sagt die cpu sich immer noch --> "was schon alles"^^

wer den i7 950 empfiehlt ist ein blöder affe^^

der 920er hat ein enormes übertaktungspotenzial (wie übrigens alle i7) bloß ist der 920 eben der günstigste, und wenn dun guten erwischst läuft er mit locker 3,8-4,2Ghz...

Der 920er reicht völlig, ist zwar der kleinste von allen, aber dennoch schnell...bei allen anderen lohnt der hohe Aufpreis nicht.
Viel Spaß damit!

greetz

So um mal meinen Senf dazuzugeben.

Empfehlung klar auf den 920.

Habe mir den 940 geholt (ja ich weiss willst ja den 950, aber den gabs "damals" ja noch garnet) und fest gestellt das dieser im Vergleich den mehrwert nicht wert ist.
Habe die CPU bei 1.25V auf 3,6 - 3,8 GHz was jeder 920 auch mitsich bringt.

von daher greif locker und unbedenklich zum 920.

P.s. mein 940 wird die nächsten tage einem 920 weichen müssen!!! Daher werde ich diesen Bald auch verkaufen für günstiges Geld.
Fragen? PN!

Zurück