Hyper1on
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Boxed-Kühler für Phenom II X4 945
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mein System mit einem Phenom II X4 945 ( 95W TDP ) ausgerüstet.
Der mitgelieferte Boxed-Kühler ist soweit ich das sehen konnte aus Aluminium und hat keine Heatpipes.
Der vorher vwerdenete CPU, ein Athlon 64 X2 6400+ ( 125W TDP ) hatte einen Kühler mit Kupferkern und Heatpipes.
Meine Überlegung war nun den "alten" Kühler für den neuen Prozessor zu verwenden, da dieser ja auh 125W asgelegt ist.
Damit sollte es doch eigentlich möglich sein den neuen CPU besser zu kühlen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mein System mit einem Phenom II X4 945 ( 95W TDP ) ausgerüstet.
Der mitgelieferte Boxed-Kühler ist soweit ich das sehen konnte aus Aluminium und hat keine Heatpipes.
Der vorher vwerdenete CPU, ein Athlon 64 X2 6400+ ( 125W TDP ) hatte einen Kühler mit Kupferkern und Heatpipes.
Meine Überlegung war nun den "alten" Kühler für den neuen Prozessor zu verwenden, da dieser ja auh 125W asgelegt ist.
Damit sollte es doch eigentlich möglich sein den neuen CPU besser zu kühlen.
Wie ist eure Meinung dazu?

) den Boxed eines PII X4 955 mit einem Scythe Big Shuriken verglichen. Der Scythe war von der Kühlleistung erst gleichwertig, nach dem er einen stärkeren Lüfter montiert hatte. Wahrscheinlich lagen Welten zwischen der Lautstärke, bei der Kühlleistung aber nicht.