Welcher Be Quiet Kühler für I7 4770K

Urmel001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Be Quiet Kühler für I7 4770K

Guten Abend Community :)
ich wollte eigendlich ein Kühler von Be Quiet nehmen. Welchen CPU Kühler von Be Quiet sollte ich dann nehmen.? Habe ein I7 4770K CPU.

Gruß
Urmel001

AW: Welcher Be Quiet Kühler für I7 4770K

Ja also übertaket werden sollte es dann auch. Und Gehäuse wollt ich mir dann eh ein neues kaufen habe zurzeit ein Antec Nine Hundred Gehäuse, das auch schon einige Jahre auf dem Puckel hat und die Kühleistung auch nicht mehr so erbringt.

ich selbst hab den advanced c1 und der hält meinen i7 2600k mit 4,2 ghz @27/7 immer gut kühl. im idle 6 bis 7 °C über raumtemp. unter last so um die 60 °C.
der preisunterschied zum dark rock 3 ist jetzt nicht so groß, weshalb ich mich persönlich aus heutiger sicht für diesen entscheiden würde.
der pro 3 geht schon wieder in richtung 'benchmark-utensil', was sich auch im preis wieder niederschlägt.

entscheide nach budget. falsch machst du mit keinem was.

Test: Be Quiet! Neues Trio im Roundup - Messungen 4,3 Ghz Standardausstattungen - hardwaremax.net

ps: ohne ordentlichem airflow im case, reißen aber auch die besten luftkühler nix ^^ also darauf auch bei der case-auswahl achten.

Hab, wie auch in der Sig zu lesen, ebenfalls ein advanced c1 auf dem i7 4770k. Die Frage ist ob du einen guten oder schlechten i7 4770k erwischt hast/erwischen wirst. Meiner ist nicht so prall was die WLP Verteilung angeht. Weswegen die Temps unter dem Advanced C1 recht hoch ausfallen. Nach 26 Stunden Prime 77°C bei 4GHz fixed und 1,12V. oO Im Normalbetrieb kommt die CPU aber bei weitem nicht so hoch. Für leichtes übertakten mit einer "normalen" nicht meiner 4770k CPU reicht ein advanced c1. Allerdings würde ich sagen wenn du sicher gehen willst, dann den DR3 Pro. Allerdings sei die Vorwarnung ausgesprochen. Zur Montage eines BQ Kühlers sollte man 4 Hände haben. Ebenso empfehlenswert wäre wohl auch der etwas ältere be quiet! Dark Rock 2 (BK015). http://www.technic3d.com/review/kuehler/1638-be-quiet-dark-rock-pro-3/4.htm

Wenns dann doch kein BQ sein soll - andere Highendkühler wären sonst bspw. Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413), Cryorig R1 Ultimate, Thermalright Archon SB-E X2 oder ein Noctua NH-D15 anbieten.

Super für eure schnellen Antworten dann werde ich mir dann mal ein aussuchen. :)

Ich. Beweise das Gegenteil! Nenne einen Test in dem der Dark Rock Pro 3 oder K2 besser als der NH-D15 kühlt!

Ich. Beweise das Gegenteil! Nenne einen Test in dem der Dark Rock Pro 3 oder K2 besser als der NH-D15 kühlt!

Zeige bitte den Test wo 4° einen spürbaren Unterschied machen. Richtig es gibt keinen! Die 20€ aufpreis kann man sich schenken zum NH-D15. Er ist zwar besser, aber keines wegs 20€ mehr wert.

Doppelturm Kühler sind alle nah beieinander. Es spielt letztendlich keine Rolle welchen man genau nimmt.
Hier kann man den Preis oder die Optik entscheiden lassen.

Ernsthaft?
mathematische Berechnungen unter Volllast?
Das hört sich so an wie computeroptimierte Lottoscheine. :D Auch so ein Blödsinn. ;)

Außerdem fehlen in der Liste der K2 und der Silver Arrow.

wer sagt das ein DRP 3 oder EKL K2 nicht mithalten kann?
Der k2 ist nur 12mm.
Außerdem fehlen in der Liste der K2 und der Silver Arrow.
Der SA wird gleich auf sein, das ist auch so ein Monstrum, ich habe den SA leider nicht hier, aber der K2 ist sogar schwächer als mein uralter Frio Extreme, den sollte man nicht unterschätzen, auch wenn der verdammt laut ist :ugly:

Gruß

Zurück