• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welcher Arbeitsspeicher ?

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Hey, ich suche einen neuen Arbeitsspeicher, da man bei den jetzigen Preisen, den RAM regelrecht hinterher geschmissen bekommt :-D

Preis : Unter 90 €

Größe : 12 GB DDR3

Hersteller : egal !

Mhz : 1333/1600

Board : Asus Rampage III Extreme (RAM sollte kompatibel sein)

Gruß
KillerCroc

P.S ich habe schon paar rausgesucht, welcher ist davon am besten oder geht überhaupt auf dem Board, oder habt ihr einen anderen Vorschlag ??

hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9 - 2 mal - 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9 - Steht auf der "Liste zur Speicherunterstützung"

hardwareversand.de - Artikel-Information - 12GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (6x2GB) - 12GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 (6x2GB) - steht nicht auf der "Liste zur Speicherunterstützung"

hardwareversand.de - Artikel-Information - 12GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600) - 12GB-Kit G.Skill Sniper PC3U-12800U CL9-9-9-24 (DDR3U-1600) steht nicht auf der "Liste zur Speicherunterstützung"

hardwareversand.de - Artikel-Information - 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 9 - 2 mal - 6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 9 - steht auf der "Liste zur Speicherunterstützung"

Sind die von G-Skill empfehlenswert ?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
den habe ich gerade, genau auf die Sekunde auch entdeckt, die Preise sind echt wahnsinnig, da wird man ja dazu verführt, 24 GB zu holen :D

Und der geht auch auf dem Asus Rampage III Extreme ??

Ich würde mir die 12GB G.Skill Sniper holen. Haben nur 1,5 V und keine großen Headspreader wie die Vengeance.

Headspreader ?

Die Sniper gehen auf dem Board ?

ich denke ich bleibe bei den Vengeance...

Edit :
hab paar Video angeguckt, und der RAM geht auf dem Board... bei dem Preis hole ich mir die :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum gibt es dann eine "Liste zur Speicherunterstützung" ? ;-)

achsoo, hab ich vorher noch nie gehört ^^

Hab eh die H100, da kann der RAM schön größer ausfallen

Solange sie DDR3 sind, weil der Hersteller NUR diese Rams getestet haben vll weil die Hersteller bezahlt haben, habe davon aber kA.
Bei einer Wakü sind die Dinge egal, auch bei den (unsinnigen) Kompaktkühlung ala Corsair Hx0(x)

Du erwartest doch aber nicht das sie alle RAM-Varianten die es auf dem Markt gibt testen? Soviele arme Praktikanten haben die gar nicht. :D

Zurück