Welcher Anbieter?

xActionx

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

nachdem ich nun endgültig kein Bock mehr auf gedrosselte LTE-Tarife mit beschis*enen Pings habe, möchte ich wieder auf einen Kabelbasierten Anschluss wechseln. Die Verfügbarkeit hier ist gelinde ausgedrückt zwar mau aber alles ist besser als LTE. Meine Vorwahl ist 0771 und hier sind folgende Anbieter verfügbar:

-Telekom: 2000er DSL
-1&1: bis zu 6000 DSL (und wir wissen alle, dass bei "bis zu"-Angaben höchstens die Hälfte ankommt)
-Vodafone: ebenfalls bis zu 6000Kbit/s

Zu welchem Anbieter würdet ihr im Hinblick auf anständige Pings wählen?

Vielen Dank schonmal :)

MFG

Pingverhalten hängt grundsätzlich von Ziel ab, aber:

Um da eine Aussage bezüglich des Pings zu tätigen müssten man wissen ob Alternativanbieter(Vodafone/Arcor) überhaupt auf eigene Technik setzen.
Unter Umständen wird das Pingverhalten bei bei Zweien(telekom und 1und1) gleich.
Das kann man relativ schnell ermitteln:
Internet-Locator << ist da das Lämpchen grün nur bei DSL Regio -> Vorleistungsprodukt der Telekom.
Mach zusätzlich den Verfügbarkeitstest bei easybell. Ist bei Easybell verfügbar -> Telefonica ist Vorort present.
Meld dich mit Ergebnissen zurück, dann kann man Vermutungen anstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alles nehmen außer 1&1!Das ist meine persönliche Meinung ich kenne keinen der problemlos eine frei Schaltung bekommen hat.Bei mir war das so schlimm das ich das ganze wieder storniert habe.Hab 5 mal einen Termin bekommen und wurde 5 mal versetzt. Und wo ich dann am Telefon bisschen laut wurde hat mann mir einfach das tel aufgelegt.

@Deltay: Von wann sind denn deine Erfahrungen? 1&1 hat sich in den letzten Jahren verbessert und liegt jetzt meiner Ansicht nach auf einem Niveau mit dem Rest.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten hier das Ergebnis:

2014-07-12_181740.png

Scheint als wären maximal 2Mbit/s verfügbar. Welche Pings wären denn da zu erwarten und vor allem welcher Anbieter bietet das solideste Paket? (sprich akzeptabler Router, stabile Leitung usw.)

Hab auch nicht von denn Leistung des VDSL Anschlusses gesprochen.Konnte es leider nicht testen.Aber wenn mann 5 mal Termin bekommt das der Techniker kommt und es erscheint keiner ist das für mich unterste Schublade,und vor allen wenn ich dafür im Geschäft frei nehmen muss.NIE WIEDER.:daumen2:

@xActionx: Vodafone ist da mit eigener Technik vertretten das heißt zweierlei:
Du könntest mehr Bandbreite bekommen als bei Telekom mit Risikoschaltung, was den Ping anbelangt, so könnte man hier mit etwas Glück durchaus ansehentlich Ergebnisse erzielen.
Die Tatsache das Vodafone vorort Technik hat lässt den Schluß zu, dass auch 1und1 sehr wahrschienlich über Vodafone oder Telefonica (falls verfügbar siehe easybell-Verfügbarkeitstest) schaltet.

Habe es überprüft und Telefonica scheint hier verfügbar zu sein. Denen wird ja viel gutes nachgesagt, ist das alles auch so?

Hatte zwar Telefonica und die schalten wirklich max der Leitung ping ist 30-35 gewesen. In dem Falle solltest du uU einen Vertrag bei easybell mit monatlichen Kündigung abschließen um auf Nummer sicher zu gehen. ;)

Naja wie gesagt mir ist nur wichtig, dass mein Ping stabil ist und in einem spielbaren Bereich liegt. Für Downloads habe ich dann immer noch den LTE-Anschluss meiner Eltern.

Probier mal ob bei dir easybell verfügbar ist. Die haben einen Support der meines Erachtens sehr gut ist. Hab dort selber einen Anschluss und bin mehr als zu frieden.

mfg

Probier mal ob bei dir easybell verfügbar ist. Die haben einen Support der meines Erachtens sehr gut ist. Hab dort selber einen Anschluss und bin mehr als zu frieden.

mfg
Hat er ja schon ^^.

Stabil ist der Ping bei DSL (fast) immer, was der Technik geschuldet ist. Wie gering dieser ausfallen wird kann man aber vor der Schaltung nicht sagne.
Kommen Broadcom Linecards mit entsprechenden DSLAM's zum Einsatz ist ein ähnliches Verhalten wie bei Fastpath uU voreingestellt.
Mit monatlicher Kündigung bei easybell kannst du auf Nummer sicher gehen.

30-35ms hört sich für mich an, als wenn kein low interleaving/Fastpath geschaltet wurde oder?
Ich hatte damals mit meiner Alice Leitung (war doch auch Telefonica oder?) ohne FP auch rund 35ms und mit um die 20ms je nach Server.
Bei Easybell kann man wenigstens Fastpath noch buchen im Gegensatz zu anderen Anbietern. Die Bandbreite sollte dann allerdings etwas niedriger sein.

@Deltay: Das liegt dann doch aber eher weniger an 1&1 als an der Telekom, die die Techniker schickt.

@K3n$!: Ja, ich hatte weder low interleav noch FP geschaltet gehabt, lag aber weniger an der technik als an 1und1.
Bei Easybell wird es durchaus noch geschaltet, wie ich gelesen hab.
Alice = Hansenet. Erst später als Alice bei O2 war wurde auch Telefonica benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber kein Vertrag mit telecom abgeschlossen und wenn 1&1 nicht in der Lage ist Telecom beine zu machen dann kann bei denen etwas nicht stimmen.Ein mal verstehe ich es 2'te mal ok bei beim 3 mal war ich nicht mehr lustig drauf.Und ich war auch nicht der einzige in meinen Freunden kreis die so etwas erlebt hat der eine hat nach 2 Monate und der andere glaub viertel Jahr braucht bis die Freischaltung funktionierte.Mir persönlich haben die 5 tage gelangt. Jeder muss es selber wissen,ich habe mich von denn Angebot täuschen lassen obwohl ich von denn Vorfällen bei der Freunden Gewusst habe.Was gut war das sie meine Stornierung sofort und ohne Probleme akzeptiert haben.

Bei easybell kann man wie schon geschrieben wurde Fastpath buchen. An meinem Anschluss mit 7/7 ms Interleaving erreiche ich 21 ms nach Frankfurt. Nimm easybell und lasse dir das 16 Mbit/s-Profil schalten.

Werden von der Telekom 2k garantier werden alle anderen Anbieter die das Netz nutzen nicht mehr bieten können. Mir bot damals auch jeder Anbieter Leistungen die eher in 1001 Nacht gepasst hätten. Selbst wenn die es schaffen etwas mehr aus der Leitung zu pressen leidet die Qualität. Ideal wäre da Kabel falls möglich

@Dr Bakterius: Zu erst einmal widersprichst du dir selbst. Ich stimme dir zu, dass es die selbe Leitung ist, der Rest ist aber vollkommen unsinning, denn Schaltungen der Telekom beruht auf theoretischen Dämpfungswerten.
Diese Dämpfungswerte werden berechnet aus Leitungsquerschnitt und Leitungslängt + Zuschläge, je nach Beschaltung und Zustand der KVZ und des APL. Mit Realität haben diese Werte oft nichts gemein, mal abgesehen davon, dass sowohl die Schaltungsgrenzen als auch die Zuschläge im besten Falle Erfahrungswerte und im schlimmsten Falle Fantasiewerte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück