Welcher A/VReciever für diese Boxen?

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Welcher A/VReciever für diese Boxen?

Hey ho leute.

Ich werde mir diese boxen hier Bauen und brauche einen verstärker dazu der sie vernünftig befeuert.
Willkommen bei Lautsprecherbau.de - Das kostenlose Lautsprechermagazin zum Selbstbau - - Kleine Kompaktbox oder große Standbox mit GDS 182 und NoFerro 900. Nicht nur für das Jungvolk geeignet

Ob Onkyo Yamaha Denon is mir egal ... der mit dem besten Klang/Preis verhältniss wird genommen.

soll ein 5.1 set werden also würde ein 5.1 A/V Reciever reichen.

Angeschlossen soll ein lcd und ne PS3 werden.

Gruß Sunjy

AW: Welcher A/VReciever für diese Boxen?

mhh naja was heißt spielraum.. wenn cih einen für 250euro bekomme der ausreichent leistung und Qualität leistet is das super... wenn ich 500 ausgeben muss bekomm ich das auch noch hin... aber lieber darunter^^

Weiß leider nich was die teile können müssen... wichtig ist mir super blueRay bild und ton qualität und ps3 spiele sollen auch nett aussehen

Gruß Sunjy

Wie schließt du die Geräte an? Per HDMI, SPDIF oder analog? Bei HDMI musst du darauf achten, dass der Receiver auch den Ton abgreifen kann, das kann leider nicht jeder.

naja PS3 und TV per hdmi... die lautsprecher halt an die dafür vorgesehenen anschhlüsse.

Die beiden Onkyo hatte ich auch im Auge... was is den der unterschied auser 5.1 und 7.1 weil 5.1 sound würde mir reichen ... ist das der einzige unterschied oder gibts da sonst noch was signifikantes?

Ihr müsst wissen die ganzen daten sagen mir leider nicht viel... ich will nur den esten klang und bild für den anständigsten Preis.

gruß Sunjy

Die beiden Onkyo hatte ich auch im Auge... was is den der unterschied auser 5.1 und 7.1 weil 5.1 sound würde mir reichen ... ist das der einzige unterschied oder gibts da sonst noch was signifikantes
Der größere hat mehr Eingänge, hat nen Bildschirmmenü und kann auch soweit ich weiß analoge Signale hochskalieren und nachschärfen. Und natürlich Anschlüsse für zwei Lautsprecher mehr :ugly:

Hier mehr Infos:
http://www.area-dvd.de/hardware/2009/onkyo_507_1.shtml
http://www.area-dvd.de/hardware/2009/onkyo_tx_sr607_1.shtml

Mhh... lohnt sich der mehrpreis den ?

also anschließen tue ich wie gesagt nur n 5.1 System ne PS3 und den TV

Ich will natürlich hauptsächlich Blueray ansehen und auch auf der PS3 zocken.... TV schau ich eher weniger.

klanglich scheinen beide ja sehr gut zu sein... acuh wenn der billige laut test nich alles aus den neuen HD tonformaten rausholt (was ich wohl eher nich hören werde).

Meint ihr der billige is ausreichend?

Ich denk solange man bei 5.1 bleiben will und nicht irgendwann auf 7.1 umsteigen will, sollte der kleine ausreichend sein.

Ganz einfach - einer gehört z.B. zum extern angeschlossenen Receiver, dann wird das Signal umgeschalten, sprich man sieht das Bild vom Receiver auf dem Fernseher und hört den Ton über den SPDIF Eingang des Receivers vom Sat Receiver. Wenn man jetzt z.B. auf den BluRay Player umschaltet, dann sieht man das Bild vom BluRay Player aufm Fernseher und hört den Ton z.B. über den entsprechenden SPDIF Eingang. Ergibt also doch Sinn, nur hat man dadurch halt immer noch zum Beispiel ein extra Coaxkabel pro Gerät.

Ok hier mal ne Liste von Recivern die ich so im Netz gefunden habe.

Da ich wie gesagt ein absoluter leihe bin hab ich einfach mal nach dem Preis geschaut und das wäre so das was ich mir leisten kann... jetzt die frage... welcher von denn würde am besten zu den Boxen in meinem anfangspost passen bzw welcher kann für das geld am meisten.

Bitte entscheidet nach Preis/Leistung und nich einfach das teuerste is das beste^^ das is es ja meistens^^

Yamaha RX-V 365 (RX-V365, RX V, RXV) 5.1 A/V-Receiver

Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Denon AVR 1509 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Pioneer VSX-819H (VSX819H) Mehrkanalreceiver

Andere angebote und hersteller natürlich nich ausgeschlossen das sind die die ich mal gefunden habe.

Gruß und dank

Sunjy

Für die PS 3 brauchst du keinen Receiver, welcher HD-Tonformate enkodieren kann, weil die Playsi den nur selbst encodiert. Somit dürfte der Denon AVR 1610 eine Wahl sein... oder der 1909 bzw. der Nachfolger 1910 für gehobene Ansprüche. (Den 1909 hab ich selber)
Ach: auf AreaDVD kann man nichts geben, die sind wohl die absolut schlimmsten Teset der Welt... Wenn man da schon sieht: jedes Teufelding --> absolute Referenz:lol::lol::lol:

Aber auch Onkyo hat wirklich gute Sachen im Angebot.

Für die PS 3 brauchst du keinen Receiver, welcher HD-Tonformate enkodieren kann, weil die Playsi den nur selbst encodiert. Somit dürfte der Denon AVR 1610 eine Wahl sein... oder der 1909 bzw. der Nachfolger 1910 für gehobene Ansprüche. (Den 1909 hab ich selber)
Ach: auf AreaDVD kann man nichts geben, die sind wohl die absolut schlimmsten Teset der Welt... Wenn man da schon sieht: jedes Teufelding --> absolute Referenz:lol::lol::lol:

Aber auch Onkyo hat wirklich gute Sachen im Angebot.

Das ist nicht ganz richtig die ps3 macht es zwar das stimmt aber wenn du pech hast bekommst du kein Lcpm multikanal sondern wird dann als dts oder dolby digital runter gerechnet so war es nämlich bei meinen alten Sony receiver

Zurück