Welcher 24 Zoll Monitor bis 150€?

WindowsXP

Komplett-PC-Käufer(in)
Welcher 24 Zoll Monitor bis 150€?

Hallo PCGH-Forum, mein neuer Pc wird nun bald ankommen und ich brauche einen Monitor.
Als Budget habe ich mir 150€ gesetzt(zur Not kann dies aber auch noch um 50€ erhöht werden).
Full-HD ist angepeilt.
Ja bei der Reaktionszeit bin ich unentschlossen, die meisten Hersteller geben ja nunmal so weit ich weiß Grey-Grey an, jedoch ist Black-White ja eigentlich wichtiger(ist aber glaube ich so gut wie immer länger) und jetzt weiß ich nicht welchen Monitor ich mir kaufen soll.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, Vielen Dank!

Hallo PCGH-Forum, mein neuer Pc wird nun bald ankommen und ich brauche einen Monitor.
Als Budget habe ich mir 150€ gesetzt(zur Not kann dies aber auch noch um 50€ erhöht werden).
Full-HD ist angepeilt.
Ja bei der Reaktionszeit bin ich unentschlossen, die meisten Hersteller geben ja nunmal so weit ich weiß Grey-Grey an, jedoch ist Black-White ja eigentlich wichtiger(ist aber glaube ich so gut wie immer länger) und jetzt weiß ich nicht welchen Monitor ich mir kaufen soll.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, Vielen Dank!

Was willst denn überhaupt mit deinem PC anstellen.
Lies dir am besten den Sticky zur Kaufberatung durch.

Wenn du noch näher beschreiben könntest was du mit dem Monitor anstellen möchtest wäre das sehr hilfreich, aber als guten Allrounder kann ich dir den LG IPS235P empfehlen.

AW: Welcher 24 Zoll Monitor bis 150€?

Ich hatte die letzten Tage mit der gleichen Frage zu tun, extra in diesem und anderen Foren angemeldet um vernünftig lesen zu können und mein Fazit nach 2 Tagen Recherche: Iiyama x2483hsu.
Außer du brauchst es schneller als ips/amva schaffen.

Ich hatte die letzten Tage mit der gleichen Frage zu tun, extra in diesem und anderen Foren angemeldet um vernünftig lesen zu können und mein Fazit nach 2 Tagen Recherche: Iiyama x2483hsu.
Außer du brauchst es schneller als ips/amva schaffen.

Wenn dann schon XB, nen bisschen Ergonomie hat noch keinem geschadet.

Wenn dann schon XB, nen bisschen Ergonomie hat noch keinem geschadet.
Ich finde das echt schade das die Ergonomie so vernachlässigt wird.

Die üblichen Verdächtigen also :D
LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland <-- IPS P/L Monitor
Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <-- AH-IPS Panel
iiyama ProLite XB2483HSU, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland <-- AMVA+ Panel

Puh erstmal Danke für die vielen Antworten.
Mit dem PC wird gespielt(AMD r9 290+Xeon e3-1231v3), vor allem BF3, Crysis, Far Cry 3(bald 4) und Assassin's Creed.
Oh und Borderlands(darf nie Fehlen).
Aber mal so als Frage, sind die 8 ms des Dell nicht etwas viel?

Zuletzt bearbeitet:

Aber mal so als Frage, sind die 8 ms des Dell nicht etwas viel?
Eigentlich nicht. Der Monitor ist uneingeschränkt Spiele tauglich.
Wenn du etwas schnelleres willst, wäre ein 144Hz Modell die erste Wahl.

Zurück