Welchen W-Lan Router?

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe schon seit ewigkeiten den Speedport 500V von der Telekom!
Der funktioniert eigentlich auch immer zuverlässig!

Aber jetzt möchte ich mir bald zusätzlich ein Laptop kaufen und mit dem auch über W-Lan ins netz kommen!

Welchen könnt ihr empfehlen?

ich brauche keine Extras er sol leinfach zuverlässig Arbeiten und eine hohe reichweite haben!

Gruß Christian

Schau mal im Marktplatz, da werden günstige WLAN Router verkauft. Wie groß die Reichweiten sind kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du keine bestimmten Ansprüche, wie USB Anschluss oder Telefonie hast, kannst du nicht viel verkehrt machen.

Ich besitze den D-Link DI-524 seit ein paar Monaten

Wenn man erstmal eine neue Firmware draufgemacht hat (meine war im auslieferungszustand fehlerhaft...) tut er seinen Dienst echt gut :) ist auch mit ca 30€ ziemlich preiswert.

Kann mich (noch?) nicht beklagen ;)

Zur Reichweite: Kommt ohne größere Probleme durch 3 Betonwände^^

Ich fand D-Link beim Konfigurationsmenü nicht sonderlich ansprechend/übersichtlich. Leistung war aber ok.

Netgear hat mich sowohl von der Leistung als auch von den Konfigurationsmöglichkeiten her begeistert. Spürbar bessere Verbindung im Vergleich zum D-Link.

Aktuell ist eine FritzBox 7170 im Einsatz, da kann ich auch überhaupt nicht klagen.

Gruß
Hendrik

der 500V hat doch auch WLAN, oder nicht?

ansonsten machst du mit linkssys nix verkehrt, evtl. auch überlegen, ob man schon nen neuen mit draftN kauft.

was willst du denn ausgeben? und aufpassen: nicht jeder router hat auch ein modem eingebaut! die mit modem sind natürlich etwas teurer.

Schau dir mal die Horstbox an, die ist recht gut.

Dann gibt es auch noch einen OpenSource Router von D-Link wenn ich mich nicht täusche, der ist auch ganz gut.

Zurück