welchen tv bekommt man heute für sein geld ?

jurawi

Software-Overclocker(in)
welchen tv bekommt man heute für sein geld ?

hallo :)

an weihnachten habe ich vor mir einen neuen tv zu besorgen. Grund: bei mir läuft ALLES über einen bildschirm. fernsehen,pc,konsolen,dvd´s,... ! zzt. besitze ich einen lg lh3010 42 zoll mit full hd,.. ! es ist noch etwas zeit bis dahin, aber ich würde schon mal gerne wissen, was man jetzt so für sein geld bekommen kann um mir schonmal ein bild davon zu machen. ausgeben würde ich je nach leistung des monitors zwischen 500-800 €. haben sollte er auf jedenfall 3d, led, full hd !!! die größe sollte min. 42 zoll betragen. hoffe ihr könnt mir ein paar gute modelle posten. marke ist soweit egal, aber bitte keine halben sachen wie funaj oder sowas. bitte nur lg,samsung,philips, toshiba,...

LG :)

AW: welchen tv bekommt man heute für sein geld ?

ich hätte dir den Philips 52PFL5605H empfohlen wenn es um die schiere grösse geht, da musst du allerdings auf 3d , internet tv und ambilight verzichten, dafür bietet er in der preisklasse full LED Backlight und nicht Edge LED

Die LEDs mit "unechtem" LED wie LED Edge würd ich nicht nehmen, da würd ich lieber zu einem guten reinen LCD greifen. Und mit Deinen Ansprüchen bei dem Budget wird auch eher auf so ein Gerät hinauslaufen, bzw. wenn es unbedingt richtiges LED sein soll, musst Du halt wie Portvv schrieb zB auf 3D verzichten.

also es gibt doch schon 3d ,full hd, led tvs für 600 euro -.- dann bekommt man für 800 euro wolh ein gutes modell. lg beitet zum beispiel immer top P/L geräte.

Den hier z.B. Samsung LE46C750 | Geizhals.at Deutschland , der hat aber kein LED. Ausserdem gibt es bei LED oft Probleme mit der Be/ausleuchtung den Bildschirms, dadurch entsehen Flecken.
Hat auf jeden Fall gute Bewertungen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ausser vllt noch das 3D Völlig unnötig ist.. :D

sieht ganz gut aus. aber led und 3d sind für mich das einzig neue feature -.- ... 3d ist zwar unnötig aber wieso nicht. was mich immer verwirrt ist dieses 16:10 oder 16:9 ! was ist da den jetzt das bessere -.-

WEnn du wirklich 3D willst ist 46" das minimum weil du brauchst ja ne gewisse größe das der effekt wirklich wirkt und mit 800€ kommst evtl an auslaufmodelle vom letzten jahr ran aber dann sicher kein LED+3D. Letztes Jahr hatten die Plasma bei 3D eh die Nase vorne.

ist ja noch zeit bis dezember ;) ... ich guck immer mal so in zeitschriften was es so gibt für 600-700 euro .. gibt doch scho einiges.

warum frägst du dann hier nach Empfehlungen wenn du alles besser weist ? Und wenn du Dezember erst suchst was bringts dann nen Halbes Jahr vorher? Da tut sich Preislich normal noch einiges.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieso unbedingt LED? Die Dinger sind noch gar nicht ausgereift.... (Wie schon erwähnt, die ausleuchtung etc.)

Ich würde zur Zeit klar auf den 3D Kram verzichten, da wird es sicherlich mal bessere Lösungen geben. Bei LED kann sich ja noch was tun bis zum Kaufzeitpunkt. Zu dem lesen würde ich unbedingt eine Sichtprobe folgen lassen, so findest du schnell heraus auf was man noch verzichten kann.

wenn du meinen startpsost ließt, siehst du das ich es nur mal so einschätzen will, was man jetzt so bekommen würde. normalerwese sind die geräte in den prospekten doch immer teurer als im internet, deshalb wollte ich euch mal fragen.

Zurück