Welchen Sockel habt ihr ?

Welchen Sockel habt ihr gerade ?

• Sockel 1366 - Intel

Stimmen: 50 20,9%
  • Sockel 1156 - Intel

Stimmen: 17 7,1%
  • Sockel AM3 - AMD

Stimmen: 32 13,4%
  • Einen älteren Sockel von Intel/AMD

Stimmen: 158 66,1%
  • Andere

Stimmen: 5 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    239
  • Umfrage geschlossen .
AM2+, wird sich auch nicht ändern, bis AM3 / DDR3 einen echten Mehrnutzen hat (mehr als 5% Leistungssteigerung) oder ein Intel System ein ebenbürdiges P/L Verhältnis anbietet. Bei AMD bekommt man derzeit für unter 200 Euro eine echt performante Kombi. Bei Intel oft nichtmal das Board dazu.
Wenn ich mir so die Benchmarks anschaue, wo ein X4 965 ca. 5% vor einem X4 940 liegt: Nö... brauch ich noch nicht.

Könnte mir aber eine 1156-System vorstellen. Dank dem sind die Begriffe Intel und Preis-Leistungs-Verhältnis kein Oxymoron mehr.

Finde die Umfrage ehrlichgesagt ansonsten schwachsinnig, da der Thementitel nicht "Welchen neuen Sockel habt ihr?" heißt und quasi alle "alten" Sockel zu einem Brei mixt, der nicht mehr repräsentativ ist. Außerdem hast du im Startpost nichts vom neuen Sockel geschrieben. Demnach sollte die Umfrage umgeändert werden, wenn sie Sinn machen soll.

ist clever , die meist genutzten Sockel nicht auf zu führen :lol:
Word. So ists nur ein Piepvergleich.

Ich habe den AM2 + :)
Mein alter Pc hatte einen AM2
Und mein PC davor hatte einen Slot A :lol:

Könnt euch ja voorstellen was das fürn Sprung war:daumen:

Ein Sockel A werkelt hier bei mir noch vor sich hin. :ugly:

Wollt ja schon mal aufrüsten aber inzwischen hab ich angst das ich in dem Fall ärger mit dem Denkmalschutz bekomme ... :ugly:

Zurück