Welchen Sockel 1155 Chipsatz empfehlt ihr mir

Walder91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich hätte gerne ein Chipsatz mit den man einen intel k prozessor voll ausnutzen kann, nutze eine seperate Grafikkarte, es muss Platz sein für ne Soundkarte und evtl. ne 8600 gt als physx karte
und es sollte die möglichkeit bestehen usb 3.0 front anschlüsse vom Gehäuse am Mainboard anzuschließen,

Ich nutze den PC hauptsächlich zum Gaming

und dann wäre die Frage ratet ihr mir dazu jetzt schon ein pcie 3.0 board zu kaufen da ich eig die hardware die ich mir jetzt in nächster zeit zulege eig 4 Jahre halten sollten evtl. und höchstens die Grafikkarte vorzeitig getauscht wird aber ich denk nicht das es in 1 1/2-3 Jahren noch sockel aktuelle 1155 prozessoren geben wird, dass man pcie 3.0 nutzen kann oder ?

gibts da spezielle Mainboards wo ihr vom z68 Chipsatz empfehlen könnt meine Preisvorstellung waren so max 170 € und es wird warscheinlich ein i5 2500 k mit verbaut

USB 3.0 wär ganz gut sata 3 auch falls mal ne ssd zum einsatz kommt.
bloss bei den pcie pci slots bin ich mir nicht sicher,

findest du es macht sin en pcie 3.0 board zu kaufen wenn ich mir den i5 2500 k einbaue ?
also ich will ne Grafikkarte einbauen evtl. ne größere wie die gtx 570 gtx 580 und ich bin mir noch nicht sicher ob ich evtl ne gigabyte 8600 gt mit 256 mb und passivkühler als physx karte einbaue.
und aufjedenfall kommt noch ne terratec aureon 7.1 space rein da man ja mit ner soundkarte en besseren klang hat als mit der onboard lösung oder ?

Zurück