Welchen RAM

Ringomeyer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich suche für mein neues System noch den richtigen RAM.

Was ist besser :

Crucial Ballistix Sport DDR3 1600

Oder g.skill TridentX 2400

Habe ein asus Maximus Hero VII mit nem I 7 4790K

Bequiet dark Rock pro 3

Und ist es besser wenn alle 4 Bänke belegt werden oder spielt es keine Rolle

Vielen Dank schonmal

Gruss Ringo

Besser 2 von 4 als alle 4 Wenn du schon soviel Geld in die CPU und das Board steckst, kannst du auch bei den 15€ Aupreis die schnellen Trident mitnehmen, dass wäre wenigstens Konsequent.

Weill DDR3 Dualchannel ist. Sprich der 2x Dualchannelbetrieb Ressourcen bindet/mehr Spannung und Strom braucht, was sich halt indirekt auch auf die Stabilität auswirkt. Klar gehen auch 4 aber 2 ist die bessere Lösung.

Vermeide Doppelbost und benutz den Bearbeiten Knopf unten rechts.

Und wie sieht es mit den TridentX wegen der Stabilität aus? Da sie ja eine Spannung von 1,65V haben?

Hab ab und zu von Problemen gelesen,ansonsten haben die ne Top Bewertung

Die sind schon so ausgelegt, dass sie ihren Takt mit Timing bei 1,65V halten. Wenn es nicht reichen würde sind die Chips sehr na an der Grenze aber das liegt halt auch in der Produktionsschwankung. Man bekommt halt nicht immer die besten Chips, die dann sogar noch bessere Timings zulassen/mehr Takt.

Also die Bewertung ist gerechtfertigt, zudem sich potenziell immer die melden, die was daran auszusetzen haben, die 99 Anderen, wo es 1A funzt schreiben nie ihre Zufriedenheit. :D

Ich würde trotzdem auf 1,5V achten und je weniger Bauteile desto weniger mögliche Probleme. Selbst 2133 würde als Obergrenze reichen wie zb Mushkin Blackline Enhanced

Die 1,5V oder 1,65V sind so Banane für das das System das ist wie 1,2 oder 1,3V auf der CPU oder 1,1V auf der GPU zu 1,212V. Immer dieses "Spannunsgenörgel" bei RAMs. Ist ja nun nicht so das das eine Watt mehr als Verbrauch irgendwo nen Unterschied machen würde oder dei RAMs deswegen verglühen würden. DDR3 kann man bis 2,1V treiben wenn ich es richtig in Errinerung habe. Da nehmen sich dei 1,65V als gerade zu lächerlich aus. Bloß weil es für Serverfarmen low Voltage Ram gibt um die Abwärme zu reduzieren ist das bei nem OC System nun wirklich kein Hinderungsgrund.

Mal davon ab wird G.-Skill wohl wissen was sie tun, wenn sie die Dinger mit 1,65V ausloben. Und ein Asus Hero hat nun auch nicht gerade ne schwache RAM Spannungsversorgung, als dass hier irgendwas im argen liegen würde mit dieser Spannung.

Asus um RAM, lol mit keinem anderen Hersteller hatte ich mehr Probleme. Was soll denn der Spruch wegen Spannungsgenörgel, das 1,65V kein großartiges Problem ist weiß ich auch aber mitunter ist weniger eben mehr

Asus um RAM, lol mit keinem anderen Hersteller hatte ich mehr Probleme. Was soll denn der Spruch wegen Spannungsgenörgel, das 1,65V kein großartiges Problem ist weiß ich auch aber mitunter ist weniger eben mehr
Wo ist den weniger mehr? Wegen 2 Watt Verbrauch? Du hast so oder so ne Lebenslange Hersteller-Garantie bei G.Skill. Also was soll bitte an weniger mehr sein? Ich seh hier keinen vernünftigen Grund, der nur im Ansatz dagegen sprich, außer der Aufpreis, der wie gesagt Banane ist wenn man sich eh nen System zulegt das in etwa 1300€ kostet wo der Aufpreis 1% ausmacht.

Wenn kauf wenigstens Modelle die unter den Kühler passen, warum Kühltürme bezahlen wenn die eh demontiert werden müßten

Gebe auch meinen Senf dazu :D

Wenn du CPU übertaktest, macht sich das auch auf dem RAM bemerkbar und du wirst einige FPS mehr in Spielen haben mit 2400Mhz.
Am meisten profitiert besserer RAM aber bei Dual-GPU Systemen. In Single-GPU Systemen wirst du den Unterschied zwar messen können, aber nicht spüren.

Wenn du trotzdem die TridentX kaufen willst, mach es, besonders weil du eh schon lockere 1300 Euronen gespendet hast ;)
Nur eben die Kühlkämme abnehmen, weil sie erstens sowieso für die Katz sind und zweitens nicht unter den DRP3 passen.

Zurück