Welchen Ram?

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte neuen DDR3 Ram. Wollte mir 8Gb holen. Ich habe gesucht und gesucht und bin bei diesen beiden Kits hängen geblieben.

GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-28 (DDR3-1333)

und diesem

GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600)

Meine frage ist jetzt ob sich er Aufpreis zum 1600MHz Kit lohnt oder nicht.
Bin bis vor wenigen Tagen noch mit DDR2 1066MHz unterwegs gewesen und habe zu 800MHz keinen Unterschied gemerkt.

Wenn es sonst noch gute Kits mit bis zu 8GB geben sollte die unter 150€ liegen bitte sagen und begründen.

MFG
PSP-Hacker

Naja AMD unterstütz eigentlich bis DDR3-1333 MHz und alles darüber hinaus ist ein Puffer, wenn du OCen willst.

Ich an deiner Stelle würde zum ersten Kit greifen. Just my2cent :)

EDIT: Und außerdem solltest dir vielleicht überlegen 2x4 GB anzuschaffen, da es möglicherweise Probleme bei Vollbestückung zwecks Stabilität. Ich weiß aber zum Beispiel nur von mir, dass auch 4x2 GB auf dem Gigabyte GA-870A-UD3 mit dem Kingston ValueRAM CL9 DDR3-1333M MHz laufen! Musste nur bissl an den Einstellungen rumfuchteln!

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch beiden.

Also ich surfe jetzt mal ne runde auf Geizhals. Eventuell schau ich mich auch mal noch vorsichtshalber bei 4GB Kits rum.

Wichtig, hab ich oben vergessen reinzuschreiben, dass der Ram nicht hochgebaut ist wie z.B. die Corsair Dominators. Ich habe einen IFX 14 und auf den kommen 2 Lüfter drauf. Brauche also flachen Ram.

Der Ram sieht auch gut aus!
Nur würde ich dann nicht bei Alternate bestellen lieber bei Hardwareversand. Die wollen nur 107€ dafür haben.
Danke dir schonmal!

@ Topic
So also es würden auch 4 oder 6 GB nun in frage kommen in der niedrigen Bauweise.
Ich hab bei Ram null ahung also ich brauch auch jeden fall hilfe.

Zurück