Hallo Liebe Community
Ich verpasse meinen PC gerade ein Upgrade. Bis jetzt habe ich fasst alles zusammen nur bei 2 Teilen bin ich mir nicht so sicher (Netzteil und RAM).
Ein Freund meinte das ich mindestens 600W benötige und kein Noname Gerät kaufen soll (der Rest ist egal).
Nun habe ich aber gelesen das ein gutes Netzteil mindestens genauso wichtig ist wie eine CPU/GPU und man nicht irgendeins nehmen soll.
Beim RAM ist es ähnlich. Ich werde definitiv meinen PC übertakten und suche daher auch einen guten-sehr guten RAM der das mitmacht und potent ist.
Ich bin bereit ~180€ für NT (Kabelmanagement) und RAM (8GB) auszugeben
Freue mich über eure Empfehlungen.gif)
Mein System:
AMD FX 8350 + OC
Asus M5A99FX PRO R2.0 990FX
Gigabyte R9 270X Windforce 2GB
Samsung SSD 840 EVO 120GB
Seagate ST1000DM003-1CH162 (1TB)
Sharkoon T28
Ich verpasse meinen PC gerade ein Upgrade. Bis jetzt habe ich fasst alles zusammen nur bei 2 Teilen bin ich mir nicht so sicher (Netzteil und RAM).
Ein Freund meinte das ich mindestens 600W benötige und kein Noname Gerät kaufen soll (der Rest ist egal).
Nun habe ich aber gelesen das ein gutes Netzteil mindestens genauso wichtig ist wie eine CPU/GPU und man nicht irgendeins nehmen soll.
Beim RAM ist es ähnlich. Ich werde definitiv meinen PC übertakten und suche daher auch einen guten-sehr guten RAM der das mitmacht und potent ist.
Ich bin bereit ~180€ für NT (Kabelmanagement) und RAM (8GB) auszugeben
Freue mich über eure Empfehlungen
.gif)
Mein System:
AMD FX 8350 + OC
Asus M5A99FX PRO R2.0 990FX
Gigabyte R9 270X Windforce 2GB
Samsung SSD 840 EVO 120GB
Seagate ST1000DM003-1CH162 (1TB)
Sharkoon T28

Der FX wird's machen, aber mit mehr als der doppelten Abwärme und doppeltem Verbrauch für weniger Leistung
was du da hast RAM takt&art ist heute so wichtig wie beschleunigungs- löcher am Case (etwas übertreib)