Welchen RAM könnt ihr empfehlen?

siLence

Schraubenverwechsler(in)
Welchen RAM könnt ihr empfehlen?

Hi Leute,
ich suche noch nen passenden RAM (DDR2 6400/800) für meinen neuen PC.
Core 2 Duo E6750, Gigabyte P35-DS3, Vista x64
Solten 4 GB sein.
 
AW: Welchen RAM könnt ihr empfehlen?

Das mit dem von Anfang an schnell sein kann man beim Speicher nicht so sagen. Es kommt immer auf die Verbauten Chips an.
Auserdem würde ich dir 4*2 empfehlen.
Bestes Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a257136.html Cellshock DDR2 667 speicher da auf diesem Speicher aber mit 100% iger Sicherheit D9GMHS´s Verbaut sind lässt er sich locker auf 1100 tackten also fasst doppelt so schnell.
Im Gegensatz dazu steht z.B. der MDT speicher welcher serienmäßig mit DDR 800 also schneller als der Cellshock lauft aber da ist irgendwo bei 900 sense als wenn du vor hast weiter als FSB 400 zu gehen Finger weg.
Guter Übertaktungsspeicher ist der hier: http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7430_Crucial-2GB-Kit-DDR2-1066-Ballistix.html D9GMH Sicherheit für 90. Du kannst natürlich auch die 800er Version dieses Speichers Nehmen da hast du allerdings keine Garantie für gute Chips.
 
AW: Welchen RAM könnt ihr empfehlen?

ok, interessante infos.
danke.
aber laufen 667 rams auf meinem rechner? 6400/800.
 
AW: Welchen RAM könnt ihr empfehlen?

Das mit den cellis war nur ein Beispiel dafür dass es nicht auf die angegebene Geschwindigkeit ankommt. Wie ich bereits gesagt habe kommst du an D9GMH´s auch schon günstiger.
Also lass mich Klartext sprechen wenn du nicht höher als 3,2-3,4 Ghz übertackten willst solltest du zu günstigem DDR2 800 RAM greifen (kosta 4gig 70) wenn du weit übertackten willst also mehr als 3,6Ghz solltest du die oben genannten Ballistix nehmen (kosta 4gig 180) jedoch solltest du diese 110 eher in eine bessere Graka investieren als für ein besseres Übertaktungsergebnis ausgeben.

PS: ja auf dem DS3 würde DDR2 667 laufen.
 
AW: Welchen RAM könnt ihr empfehlen?

Hi,
alles was diese D9GMH hat ist wohl gut, n Bekannter hat die auf den Adata´s drauf (30 2x1GB) und die machen DDR1000!!
 
Zurück