welchen ram für i5-750?

R4Z3R

PCGH-Community-Veteran(in)
welchen ram für i5-750?

Hallo
ich habe mir ein system zusammen gekauft doch jetzt fällt noch der arbeitsspeicher.
mein system:
i5-750 auf nem ASUS p7p55d pro
cougar cm 550
xfx 9600gt
später dx11 nvidia
welchen ram könnt ihr empfehlen ,es sollte 1600 sein 2*2gb .
preislich bis 85 € dachte da an g.sklill oder vllt aber auch corsair .(sind aber etwas teurer .

MfG R4Z3R

AW: welchen ram für i5-750?

ich finde die 2 ten sehr gut denn die ersten sind cl9 und cl7 ist doch beser oder?
was ürdestr du denn so nehmen von den drei ?

Bei Intel macht sich ein höherer Takt mehr bemerkbar als schnelle Timmings,
aber wenn es in deinem Falle bei 1600'er bleibt(der beim 750'er auch reicht) würde ich zu den mit schnelleren Timmings greifen ;)
Und die G.Skill's sind nicht von schlechten Eltern ;)

ok dann also die numero 2. von g.sklill für 79€ und cl7
Danke euch !

ich habe gerade diese gesehen bei kundm und da ist der mehrpreis nicht schlimm denn ich zahle da keine versand kosten ich fahren einfach zum laden.
sind die wirklich gut ? 8€ mehr als die g-skill aber am ende künstiger da kein versand .ich würde dann die nehmen ok?

Naja, falls du vorhaben solltest einen Towerkühler auf deine CPU bzw. Board zu bauen, würde ich es mir zweimal überlegen.

Die Speicherbänke sind beim P55 doch schon sehr dicht an den Sockel gewandert (lieber vorher messen) ;)

Naja, falls du vorhaben solltest einen Towerkühler auf deine CPU bzw. Board zu bauen, würde ich es mir zweimal überlegen.

Die Speicherbänke sind beim P55 doch schon sehr dicht an den Sockel gewandert (lieber vorher messen) ;)

Ja hast recht ja denke schon das ich später aufjedenfall mir einen neuen kühler besorgen werde denke da an prolimatech megahalem und könnte man die rams nicht in den BLAUEN (siehe bild) teil tun in den ersten also der 2 wenn man von der cpu aus zählt .
ansonsten dann würde ich die hier nehmen . sind die ok?
die hat quantenslipstream ja auch vorgeschlagen.

Ich glaube für den Dualchannelbetrieb mit 2Riegeln müssen die sogar in Slot 2 u. 4. (zumindest bei Gigabyte)

Und das Platzangebot könnte knapp werden bei den hohen RAM-Riegeln.

Deine jetzige Auswahl sollte problemlos hinein passen ;)

Zurück