Welchen Prozzi ?? Lohnt Nehalem ?? Quad ??

Glaub mir, nimm den E7200/E8400 und werde glücklich.
Der Q9300 ist einfach nich so toll zum OCen. Und 3,3 ist zu wenig im Gegensatz zu anderen.

Nochma zum Multi:
Er hat einen Multi von 7,5. Das heißt, wenn die CPU beispielsweise FSB480 mitmacht hast du 3,6GHz.
Wenn er nur bis FSB 430 geht, hast du 3,23GHz.

Und die HD3870x2 ist einer HD4870 nicht vorzuziehen.
 
Glaub mir, nimm den E7200/E8400 und werde glücklich.
Der Q9300 ist einfach nich so toll zum OCen. Und 3,3 ist zu wenig im Gegensatz zu anderen.

Nochma zum Multi:
Er hat einen Multi von 7,5. Das heißt, wenn die CPU beispielsweise FSB480 mitmacht hast du 3,6GHz.
Wenn er nur bis FSB 430 geht, hast du 3,23GHz.

Und die HD3870x2 ist einer HD4870 nicht vorzuziehen.

WORD!

Wenn es ein Quadcore sein soll dann ein Q6600, Multi von 9 und 3500MHz schafft fast jeder. Ausserdem sind die auch recht günstig geworden.
Im bezug auf den Q9300 ist der Q6600 auf jedenfall die bessere Wahl.

Als Dualcore würde ich mir mal den E8400 ansehen. Für die meisten Games hat der Leistung satt und geht mit Sicherheit in Richtung 4GHz.

Das man lieber zur 4870 anstatt zur 3870X2 greift sagen die ganzen Benchmarks und Tests zur genüge.
 
Jep, auf jedenfall zur hd4870 greiffen.Wenn lieber Nvidia hast dann ev die 260 sollte ja ca. gleichauf mit der 4870 sein. Aber da die Karten bald kommen werden, würde ich auf jedenfall noch etwas warten, da die Preisen sicherlich schnell etwas ansprechender werden.

Mfg cami
 
Zurück