Welchen Prozessor ?

Intel hat aber die CPUs so konstruiert, ebenso wohl auch die Vorgaben für den Sockeltyp gegeben.
Was nützt einem eine an sich robuste CPU, wenn sie durch den Sockel ganz schnell kaputt gemacht werden kann?
Die Schuldfrage läßt sich oft nicht abschließend klären, aber kaputt ist kaputt, egal wer daran schuld hat, wenn es sich durch ein anderes Konzept vermeiden läßt, ist dieses meiner Ansicht nach zu bevorzugen.

So pauschal klingt das natürlich albern.
Natürlich kann man auch bei AMD Pins verbiegen oder mit viel Pech verbogene bekommen, die dort eben nicht im Sockel, sondern an der CPU selbst drann sind. Allerdings sind die dort wohl etwas dicker und man bemerkt die eher und kann sie auch leichter selbst wieder gerade biegen.
Dagegen ist es nahezu unmöglich, ohne versierte Fachkenntnisse und entsprechendes Werkzeug selbst verbogene Pins im LGA-Sockel zu reparieren.

ein gutes video für dich, vllt nimmt dir das deine irrationalen ängste vor der (PC-) Welt. der typ baut einen pc und macht dabei mit absicht jeden erdenklichen fehler, den man so machen kann. und überraschung, alles läuft, das substrat war nicht zu dünn und er wurde auch nicht auf schadensersatz verklagt weil sein pc zuviel strahlung abgibt......
YouTube

Nein. Der Monitor funktioniert, aber mein PC nicht. Es gibt 4 Arten von dem ez debug led CPU,DRAM,VGA,BOOT. Bei mir leuchtet nur CPU. Ich denke ich lasse beides zurück schicken und lasse mindfactory das für mich regeln da ich hier aufm Schlauch stehe.

ein gutes video für dich, vllt nimmt dir das deine irrationalen ängste vor der (PC-) Welt. der typ baut einen pc und macht dabei mit absicht jeden erdenklichen fehler, den man so machen kann. und überraschung, alles läuft, das substrat war nicht zu dünn und er wurde auch nicht auf schadensersatz verklagt weil sein pc zuviel strahlung abgibt......
YouTube

Ganz nett, aber vieles macht er auch nicht und er hat anscheinend ein Board mit intakten Pins im Sockel, wenn die nicht intakt sind, kann man so vorsichtig sein wie man will, dann kann immer ein schwerwiegender Folgeschaden entstehen.

Na toll, zu früh gefreut ich habe ein bios update durchführt und nun bekomme ich's nicht mehr zum booten....
Der lädt nicht zuende.
(siehe anhang)

Edit: anfangs habe ich Bluescreen bekommen.

Anhänge

• 20180816_201308.jpg
    20180816_201308.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
Was nützt einem eine an sich robuste CPU, wenn sie durch den Sockel ganz schnell kaputt gemacht werden kann?

Dein Account ist wirklich nur dafür angelegt worden hier rumzuspammen.
Das Thema hatten wir schon 100 mal und du hast unrecht, inkl. Begründungen, Videos, PCGH Eigentests etc.
Jedes mal wärmst du diesen Schwachsinn wieder auf, kann ja nicht war sein dass das immer und immer so weitergeht.

Entweder läufts oder es ist kaputt.
Ein beinahe kaputt gibt es weder beim CPU Sockel noch sonstwo.

Sogesehen richtig, es lief bei mir immer alles, außer es war davor schon kaputt.
Ich war nur immer besorgt, irgendetwas zu doll gemacht zu haben und dadurch etwas zu beschädigen, aber ist zum Glück anscheinend nie passiert. :)

Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Spieler Prozessor , welchen würdet ihr mir empfehlen den i7 6800k oder den i7-7700K ?

Um trotzdem die Frage zu beantworten: keinen von beiden, schon allein weil es beides CPUs sind die Nachfolger bekommen haben. Außerdem sehe ich in deiner Signatur eine relativ gute Spiele-CPU ;)

Um trotzdem die Frage zu beantworten: keinen von beiden, schon allein weil es beides CPUs sind die Nachfolger bekommen haben. Außerdem sehe ich in deiner Signatur eine relativ gute Spiele-CPU ;)
Der 6600 zieht echt nicht mehr die Wurst vom Brot, vorallem nicht mit einer 1080. Ich hab locker 5 Spiele (u.a. Kingdom Come) wo der sogar ne alte R9 390 in 1080p noch limitiert hat (habe jetzt einen i5 8500 und die Frametimes sind um Welten besser).

Der 7700K hat ein richtig mieses P/L, weil er die schnellste 1151 Ver.1 CPU ist. Der 8700K ist in Multicore Anwendungen 50% schneller und kostet das Gleiche. Da lohnt sogar der Aufpreis von 100€ für ein Z370 Board (Asrock Z370 Pro4 zum Beispiel).

Zurück