welchen prozessor ??

Pei7iN

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

ich habe vor mit einen kompletten pc selber zu bauen doch ich habe keine ahnung was für einen prozessor ich nehmen soll intel i 7 920 oder amd x6 oder sonst was ich will so ca 230 für einen prozessor ausgeben ah und welches board könntet ihr mir dazu empfehlen ich brauch ihn eigentlich zum spielen und internet würde gerne 8 gb ram speicher reinpflanzen
danke im vorraus mfg

p.s hab eine ati radeon hd 4800 512 mb graka aber kommr noch eine 1024 mb bis jetzt reicht mir die 512 mb

Ich persönlich würde den 1055T von AMD nehmen, da er günstiger und trotzdem mal schneller mal langsamer ist. Also tun sich im Grunde im Moment noch nichts. Außerdem hat man bei AMD den vorteil das AM3 auch den Bulldozer nächstes Jahr unterstützt. Intel bringt neue Sockel also keine aufrüst Möglichkeit. Ich weiß nicht wie groß dein Budge ist, ich würde dir aber als Board das Crosshair 4 Formula empfehlen, weil es einfach mit das Beste ist, was man so bekommen kann. Oder das AsRock 890FX-Delux3.

Unterschreib ich so:daumen: Wenn Neuanschaffung dann schon einen 6-Kerner von AMD. Preis-Leistungsmäßig gibts im Moment nix bessres!

hallo nochmals

1 . soll ich den amd x6 1055 nehmen ?

2 . wäre ein board nicht besser welches man bis zu 12 gb ram erweitern kann

3. könntet ihr mir mal so ca sagen was ich ungefähr brauchen würde

also so eine kleine liste das ich mal eine preisvorstellung hab ?

prozessor, ram speicher, board, netzteil, kühler, ah und meine grafikkarte ati hd radeon 4800 sollte passen weil ich will mijr villeicht so ende des jahrs eine 1024 kaufen oder besser
mfg

Ich rate dir auch zum AMD X6 1055T! 12GB RAM benötigst du im Moment noch nicht, da reichen 4-8 Gb längst aus!

ich weiß aber wenn ich mal 12 gb haben will ?? dann muss ich mir ja ein neues board kaufen oder ?

also jetzt will ich 8 haben aber villeicht in 2 jahren oder so

ja könnt ihr mir mal so eine liste machen das ich preislich bescheidweiß
also was ich brauche

prozessor , netzteil, ram speicher, motherboard, kühler für prozessor also so das wichtigste danke im vorraus mfg

Der i7 ist zur Zeit in Spielen noch schneller als die Sechskerner von AMD, da die meisten Spiele noch nicht mehr als vier Kerne nutzen. Das wird sich aber mit der Zeit ändern. Außerdem hat AMD das bessere P/L-Verhältnis und eine kundenfreundlichere Sockelpolitik.
Hab dir mal eine Konfi zusammengestellt mit Preisen aus Mindfactory:

HDD: 500GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB 7200 U/min SATA (42€)

CPU: AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB BOXBOX (183€)

MB: ASUS M4A87TD/USB3 AMD-870 AM3 ATX*** (87€)

Case: ATX Midi Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition - black (ohne Netzteil) (38€)

Lüfter: 2 mal 120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni" Lüfter 10,7dB(A) schwarz (2* 5€)

DVD: LG GH22NS50 SATA schwarz bulk (17€)

Netzteil: ATX Sharkoon RUSH POWER 500W ATX 2.3***(56€)

RAM:2x2048MB Kit G.SKILL PC3-10666 1333MHz CL9 (111€)

CPU:Kühler: Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156 (31€)

Mehr als 4GB machen sich bei dieser Konfig kaum bemerkbar.
Und 12 GB ist meiner Meinung nach absoluter Blödsinn auch in paar Jahren.:)
Investier das GEld lieber in eine schnelle Grafikkarte da hast du mehr von.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie groß dein Budge ist, ich würde dir aber als Board das Crosshair 4 Formula empfehlen, weil es einfach mit das Beste ist, was man so bekommen kann. Oder das AsRock 890FX-Delux3.

Wenn du zu viel Geld hast kannst du dir das Formula oder das Asrock mit 890FX Chipsatz kaufen.:D
Aber wenn du weder Crossfire brauchst noch extrem Übertakten willst tut es auch ein MB mit 870er Chipsatz.
Die bieten genau das selbe für ein Drittel des Preises.:daumen:

500Watt reichen für dein System völlig aus. Solange du kein Crossfire betreiben oder maßlos übertakten möchtest.

Die Hexacores von AMD sind sehr sparsam im Verbrauch und verbrauchen nur unmerklich mehr Strom als die Phenom II Quadcores.

ist eigentlich das jetzt besser :
ASRock EXTREME3 AMD 870 (F/2x16x/DDR3/S3/U3/R)

oder das voherige ?

hallo

p.s hab eine ati radeon hd 4800 512 mb graka aber kommr noch eine 1024 mb bis jetzt reicht mir die 512 mb

Der Grafikkartenspeicher ist bei niedrigen Auflösungen genauso entscheidend für die Spieleleistung wie etwa die Farbe des Grafikkartenlüfters.;)

Du bekommst theoretisch auch eine HD 4350 mit 1024mb Speicher damit kannst du dann allerdings nur CS flüssig darstellen.:D

Achte beim Kauf einer neuen Graka lieber auf den Grafikchip.:daumen:

Ok das ist eine gute Frage. Du kannst eigentlich bei beiden Boards nichts falsch machen.
Ich würde das Asrock nehmen weil es hier im Forum schon des öfteren vorgeschlagen wurde.
Ich kann dir aber auch nicht sagen warum es besser ist.
Hab ein wenig Geduld hier wird dir bestimmt gleich einer was schlaues darüber erzählen.:D

ok ich warte mal ab ob jemand jetzt bald villeicht was schreibt oder bisschen mehr ahnung hat damit und mir helfen kann aber dir danke ich sehr für deine hilfe und sorry das ich immer so frage aber ich kenn mich da nicht so aus

Zurück