Welchen PII X6 zum OCn

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Ich würde mir gern einen 1090T/1100T gebraucht kaufen und wollte fragen obs hier eine besondere Produktnummer gibt die besonders Taktfreudige CPUs dieser reihe zeigt? Oder gabs sowas bei denen nicht und ich Kauf einfach nach glück?^^

Gruß Sunjy

Viel glück bei der "Auslese" ;) Auf jeden Fall ein schwieriges Projekt einen guten zu finden, der extrem gut und über 4 GHz ohne größere Probleme macht, wenn das dein Ziel ist.

Mein Ziel ist noch genug Power zu haben bis Steamroller kommt^^ und da dieses Jahr einige Titel kommen die ich gern mal wieder in Hoch bis max spielen will wird aufgerüstet. und der 1100T is das beste was auf mein Board geht.

Also entweder der oder ein 960T der wird zuerst getestet. So 3,8Ghz sollten schon drin sein.

GPU wurde mir die 7870 empfohlen ich denke das sollte ein gutes Gespann sein. Vor allem mit OC.

Ich hab nur 4GB 1333 Ram(siehe sig) da wären 8 Gig 1600er zum OC wohl auch besser oder?

Gruß Sunjy

Mein Ziel ist noch genug Power zu haben bis Steamroller kommt^^ und da dieses Jahr einige Titel kommen die ich gern mal wieder in Hoch bis max spielen will wird aufgerüstet. und der 1100T is das beste was auf mein Board geht.
Das hängt halt vom jeweiligen Titel ab, den du dir anschaffen willst. Shooter sind generell eher Grafiklastig, Strategiespiele wiederum CPUlastig ausgelegt.
Also entweder der oder ein 960T der wird zuerst getestet. So 3,8Ghz sollten schon drin sein.
Ist halt ne Kosten/Nutzen Frage. Aber die 3,8ghz pakt so ziemlich jeder Phenom mit habwegs vernüftigen Unterbau,Kühlung und Stromversorgung.
GPU wurde mir die 7870 empfohlen ich denke das sollte ein gutes Gespann sein. Vor allem mit OC.
Die Graka kann nie gut genug sein, solange es Regler gibt um die Leistung derer zu beeinflussen.;)
Ich hab nur 4GB 1333 Ram(siehe sig) da wären 8 Gig 1600er zum OC wohl auch besser oder?
Jup, aber nur messbar, weniger spürbar.

Wenn dein Bord damit vollbestückt ist nein! Ich kann meinen 1090T z.b. überhaupt nicht takten, wenn ich meine Rams mit den korrekten Werten als 1066er eingestellt habe... Auf Auto läuft es allerdings problemlos mit 3,6 GHz @ 1,3V

Von daher kommts drauf an, ob dein Bord vollbestückt ist oder net ;-)

mfg

Bärenmarke

Hey

Ne sind nur 2 Riegel Mach chopper Xtreme 1333. Ob der sich Takten lässt weiß ich aber ncih noch nie versucht. Würde wenn dann aber auch nur wieder 2 Riegel mit je 4GB nehmen.

Titel ist sogut wie alles dabei. Aber selbst CPU hungrige Spiele sollte der P2 X6 dieses Jahr noch ausreichen gerade mit OC. Wenn hier dann fps drops vorhanden sind finde ich das gerade bei solchen Titeln auch nich so tragisch.

Klar kann die graka nie gut genug sein. aber 2 GTX 690 sind mir einfach zu Teuer^^ Nächstes Jahr wieder wieder komplett neues System angeschafft bis dahin muss mein jetziges noch halten. Deshalb kaufe ich gebrauchte günstige Hardware aber ich will auf jedenfall OC betreiben^^

Gruß und dank Sunjy

Ne sind nur 2 Riegel Mach chopper Xtreme 1333. Ob der sich Takten lässt weiß ich aber ncih noch nie versucht. Würde wenn dann aber auch nur wieder 2 Riegel mit je 4GB nehmen.
Auf jeden Fall auf 8gb aufrüsten, welcher es bei dir wird ist ganz dir überlassen.
Titel ist sogut wie alles dabei. Aber selbst CPU hungrige Spiele sollte der P2 X6 dieses Jahr noch ausreichen gerade mit OC. Wenn hier dann fps drops vorhanden sind finde ich das gerade bei solchen Titeln auch nich so tragisch.
Genau das meinte ich mit Kosten/Nutzen Faktor. Wenn du günstig an einen X6 drankommst, kauf dir das Teil und schau was du aus ihm rausholen kannst. Also ich bin zufrieden mit meinem X6. Kann also noch dauern bis ich es für nötig halte die CPU zu tauschen. ;)

Klar kann die graka nie gut genug sein. aber 2 GTX 690 sind mir einfach zu Teuer^^ Nächstes Jahr wieder wieder komplett neues System angeschafft bis dahin muss mein jetziges noch halten. Deshalb kaufe ich gebrauchte günstige Hardware aber ich will auf jedenfall OC betreiben^^
Naja von Dualgpu Karten halte ich nix, da sie zu stark von der Funktionalität der Treiber Profile abhängig sind. Eine gute Singelgpu sollte es aber schon sein, um halbwegs smooth die Games daddeln zu können, die du gerne spielst.

Also wenn du einen X6 1090T willst + Board kann ich dir ein bundle anbieten. Ich rüste auf Intel um da mehr Performance und weniger Stromverbrauch. :)

Moin !

einer von mein 1090T und 960T ist aus 37/11 die machen beide 4400 ohne spannungserhöhung und laufen beide im normalbetrieb auf ca: 1.26 V/3.6 Ghz stabil
und einen ausrangiert im zweitverrechner der macht 4.0 ghz ohne spannungserhöhung und ist aus 23/11

also 4 Ghz sollten fast immer gehen

Anhänge

• 4GHZ 1090T.PNG
    4GHZ 1090T.PNG
    578,1 KB · Aufrufe: 64
  • 3600Mhz.PNG
    3600Mhz.PNG
    72,3 KB · Aufrufe: 75
  • Last 960T.PNG
    Last 960T.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 72
einer " geht " in ca. 4 wochen ( der in der mitte )
und einer wandert in die ahnengalerie ...

Tip : nehme doch einen 1045T für unter 100 , die kannst du auch gut treten ....

4400MHz ohne Spannungserhöhung halte ich für nicht machbar, sonst alle hier im Forum die es schaffen ihren Phenom auf ~4400 oder ähnliches zu treiben brauchen mindestens 1,55Vc und mehr. Davon würde ich echt gerne mal eine Vali/Screen sehen. Vor allem wie will man das vernünftig kühlen? Also für 24/7 kann ich mir das nicht vorstellen. Das unwahrscheinlichste ist wohl die Spannung am ganzen.

Weiß nich ich glaub nen Black Edition bringt mir mehr Leistung mit dem OC. vom 1045 hab ich noch nix mit 4 GHZ gehört und mehr als 3,7 was meiner jetzt hat wollte ich schon pro Kern rausholen.

Zurück