Welchen Nachrüstkühler für 6950/2GB Ref. Design?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welchen Nachrüstkühler für 6950/2GB Ref. Design?

Hallo, ich bin nun endlich meine 4870 los - nur habe ich jetzt eine erhöhte Lautstärke, da die 4870 mit einem Accelero S1 und einem leisen Lüfter gekühlt wurde.
Ich wüsste gerne, welchen LuKühler man für eben diese empfehlen kann. Mir geht es in erster Linie um Leistung - eine Lautstärke wie der Ref. Kühler ist vollkommen OK.

MfG
fac3l3ss

AW: Welchen Nachrüstkühler für 6950/2GB Ref. Design?

Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus musst aber zusätzlich das Arctic Cooling VR Heatsink 1 mitbestellten und vorher schauen ob er in dein Gehäuse passt.:D

Warte auf den EKL Peter. Der soll Mitte des Monats kommen und ist an Kühlleistung und Kompatiblität kaum zu überbieten.

Ich hätte aber gerne einen Kühler, bei dem ich die Lüfter selbst wechseln kann. Was haltet ihr von dem "EKL Alpenföhn Peter"?
Gibt es irgendwo größere Tests?

MfG
fac3l3ss

In der aktuellen PCGH.Print ist ein Kurztest drin. Gesamtnote 2,27, Leistung 1,6. Bekam Top-Technik-Award

Pro:
Hohe Kühleistung und Kompatiblität
Viele zusäzliche Kühlelemente
Freie Lüfterwahl, stabile Schiene
Contra:
Keine Lüfter, belegt vier Slots, schwer

Hat fsc doch gerade gesagt!

Da hat er wohl kurz vorher auf Antworten geklickt ;) Liegen ja nur 3 Min zwischen den Posts.

In der aktuellen PCGH.Print ist ein Kurztest drin. Gesamtnote 2,27, Leistung 1,6. Bekam Top-Technik-Award

Pro:
Hohe Kühleistung und Kompatiblität
Viele zusäzliche Kühlelemente
Freie Lüfterwahl, stabile Schiene
Contra:
Keine Lüfter, belegt vier Slots, schwer

Da hat er wohl kurz vorher auf Antworten geklickt ;) Liegen ja nur 3 Min zwischen den Posts.
Ja, du hast Recht(wegen dem Beitrag)
Und die aktuelle PCGH will ich mir heute noch holen :D Bin momentan noch kein Abonnent...
Dann werde ich mir bald mal einen "Peter" und 2 140er Noiseblocker kaufen.
Moment, bei Caseking steht, dass der Kühler 4 Lüfter aufnehmen kann - wo werden diese montiert?

MfG
fac3l3ss

Wie beim MK-13 an Schienen bzw. ner Schiene. Deshalb belegt er ja auch etwas mehr Platz, da die Lüfter nicht direkt auf dem Kühler sitzen. Auf der Website hat es Bilder, wie es aussieht.

Anhänge

• KK4PETER.png
    KK4PETER.png
    312,5 KB · Aufrufe: 129

Entweder direkt auf dem Kühler (z.B. auf das PCB blasend) und/oder seitlich am Kühler, was aber meinem Wissensstand nach eher für SLI/Crossfire Verbund gedacht ist.
Hab gerade keine Bilder gefunden, hoffe es ist auch so verständlich. Ggf. mal bilder vom MK-13 suchen, die Lüfteranordnung ist ähnlich.

Edit: OK zu langsam ;)

OK. Danke nochmal für eure Hilfe!
Ein Peter wird bald gekauft.

MfG
fac3l3ss

Zurück