Welchen Monitor soll ich kaufen?

Welcher Monitor?

• Samsung BX2450

Stimmen: 18 75,0%
  • Samsung 2233RZ

Stimmen: 6 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    24

2fast4you

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stehe vor der Wahl zwischen den beiden Monitoren, aber welcher wäre besser? Welchen von den beiden würdet ihr kaufen?

ganz einfach.

Wenn du den bx kaufst spielst du rpgs und ganz normal hobbymäßig shooter. genau so gut eignet er sich zum filme schauen.

Der 2233rz ist fuer schnelle spiele mit 120 HZ. Zum Beispiel 1.6 und CZ. Ausserdem sind die Farben etwas schlechter. Abber wenn du irgendwie Cs spielst, kauf dir den.

Samsung 2233RZ eignet sich auch zum spielen, hat 120HZ und kannst so evtl nVidias 3D benutzen.

der ander hat halt LED und etwas bessere farben.

ich würd den Samsung 2233RZ nehmen bei der auswahl.

Nimm den 2233 RZ. Du wirst es nicht bereuen, und wenn doch kannst du den Monitor ja zurückgeben. Der einzige Nachteil an dem Monitor sind die etwas schlechteren Farben und kein Full HD, was nicht gravierend ist, da 1680x1050 ziemlich genau gleich aussieht. Da du 120 Hz haben wirst und fast keinen Inputlag, wird das Gefühl ähnlich wie bei den alten CRT sein. Ich habe übrigens auch den 2233 RZ und finde ihn fürs gaming unschlagbar.

Also ich würde dir mittlerweile vom BX2450 definitiv abraten. Hab jetzt schon den 3. Monitor, die vorigen beiden sind wegen Pixelfehlern zurückgegangen. Hab den jetzt seit 2!!!! Tagen im Einsatz und schon hat sich der 1. Pixel verabschiedet, geht Montag wieder retour. Und so nebenbei hat der hier Lichthöfe, wennst nen schwarzen Hintergrund hast, da sind meine Autoscheinwerfer ein Dreck dagegen. War bis jetzt eig. immer zufriedener Samsungkunde über Jahre hinweg und hab auch vielen Freunden einen verkauft, gab nie Probleme, aber die Serie scheint massive Probleme zu haben. (auch Freunde von mir haben sich auf mein anraten den gekauft und hatten bis zu 13 Pixelfehler, gute Qualitätssicherung Samsung).

Just my 2 cents

...und kein Full HD, was nicht gravierend ist, da 1680x1050 ziemlich genau gleich aussieht.

Jo... und 1680x1050 sieht genau gleich aus wie 1280x1024, was wiederrum genau gleich aus sieht wie 800x600 :schief:.

Es gibt imho nur einen Grund den 2233rz dem BX2450 vorzuziehen: Du willst den 3D-Schnickschnack mitmachen.

edit) hey neith... der andere Monitor ist auch von Samsung^^
Pixelfehler sind einfach Pech, egal bei welchem Hersteller/Modell... deswegen bestellt man ja online (wegen Rückgaberecht).

Mir ist schon klar dass der andere auch von Samsung is, nur haben Freunde von mir und ich explizit mit diesem Monitor von Samsung Probleme, mit anderen nicht, und keine Sorge, hab aus diesem Grund online bestellt, nur langsam kotzt es gewaltig an den 3. Monitor zurückzuschicken.

Also ich hab gleich beim ersten Monitor keine Probleme gehabt. Dasselbe Problem kann auch bie dem 2233RZ zutreffen, ist einfach Glückssache^^

lol, und welche vorteile hat der ander moni?

wie jetzt? Sind die ganzen Angaben etwa irgendwo versteckt oder sind sie dir einfach nicht offentsichtlich genug?

1920x1080 --vs---- 1680x1050
24" ---------vs---- 22"
25W --------vs---- 50W (geschätzt)
kein 3D -----vs---- 3D

Dabei sei angemerkt, dass man für 3D natürlich noch xxx Euro für dafür notwendiges Equipment dazukaufen muss.

Ihr seit verblendet
mal den vergleich
1920-1080 zu 1680-1050 vorteil für 1680 ist weniger last der grafikkarte.
23' gegen 22' nun ist doch klar wesendlich größer ist das bild nicht etwas am rand Links rechts 240pixel wieviel cm, nun das liegt am monitor herrsteller wie dicht der TN panel pixel hatt.also unterschiedlich.der 2233rz ist dichter als der bx2450
Stromverbrauch erstmal verbrät der 2233rz keine 50watt vielleicht bei voller leuchtkraft,wer macht dass.Ich stelle immer die leuchtkraft auf null.allein wegen dem schwarzwert.wenn es sein muss vieleicht auf 20% mehr nicht.Und PC Spieler wohnen im Keller,wiso ? spiegelnde fensterscheibe auf dem monitor oder andere gegenstände die auf dem Display reflektieren das nervt, lösung.
Dunkel machen im zimmer notfalls die deckenlampe an.aufjedenfall reflektionen vermeiden.
dann muss man nicht den Monitor, auf für Augen anstrengendes 100% Lichtstärke stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Samsung 226BW, dieser hat eijne native auflösung von 1680x1050 und nen Kumpel mit dem ich letztens ne
LAN-Party gemacht habe hatte hatt nen 24' und native Auflösung 1920x1080 und es gab kaum Unterscheide
und somit würde ich dir zum 2233RZ raten, dieser ist auch nach dem Testverfahren von PCGH auf Platz 1.:devil:

[x] 2233RZ:daumen:

MfG Eurason

1920x1080 --vs---- 1680x1050
24" ---------vs---- 22"
25W --------vs---- 50W (geschätzt)
kein 3D -----vs---- 3D

1) bei keienr starken gpu ist normales HD sowieso besser
2)ob man jetzt 22 od. 24 hat ist fast egal, die 5cm machens nicht aus (finde ich)
3) stromverbrauch : du wrist es auf der stromrechnung nie merken ob dein moni 50W oder 25W zieht. man wird es erst merken, wenn du stromhungrige hardware hast, die die kraft ebnötigt um nen 24er mit 1080p zu befeuern...
4) 120Hz macht den ganzen spielverlauf flüssiger, praktisch keine inputlage. und dazu kommt auch noch die 3D option.

Nun meine Grafikkarte wäre eine GTX 570 SuperClocked von EVGA. Ich denke also in dieser Hinsicht ist es egal ob es Full HD oder normales HD ist, und in welcher Auflösung ich spiele. Oder irre ich mich?

Da der 2233RZ ja schon etwas älter ist, ist er vielleicht schlechter was die Technik anbelangt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nun meine Grafikkarte wäre eine GTX 570 SuperClocked von EVGA. Ich denke also in dieser Hinsicht ist es egal ob es Full HD oder normales HD ist, und in welcher Auflösung ich spiele. Oder irre ich mich?

Da der 2233RZ ja schon etwas älter ist, ist er vielleicht schlechter was die Technik anbelangt, oder?

Full HD oder nicht:
Wenn du Fernsehen schauen würdest und 2-3 Meter vom Bildschirm entfernt wärst merkst du den unterschied nicht.
Du Sitz am PC aber nicht so weit weg. Denn unterschied sieht man!

Ich kann mich Irren aber berichten nicht viele man bekommt von 3D Kopfweh oder auch Schwindelgefühle?

ja aber wenn der bidlschirm nur 22zoll ''klein'' ist ist fast so wie auf nem 2er mit 1920x1080pixel.

ääääh, nein. denn er hat 120Hz. zum spielen perfekt geeignet.

Ich kann mich Irren aber berichten nicht viele man bekommt von 3D Kopfweh oder auch Schwindelgefühle?

das ist für jeden anders.

Zurück