Also ich würde dir mittlerweile vom BX2450 definitiv abraten. Hab jetzt schon den 3. Monitor, die vorigen beiden sind wegen Pixelfehlern zurückgegangen. Hab den jetzt seit 2!!!! Tagen im Einsatz und schon hat sich der 1. Pixel verabschiedet, geht Montag wieder retour. Und so nebenbei hat der hier Lichthöfe, wennst nen schwarzen Hintergrund hast, da sind meine Autoscheinwerfer ein Dreck dagegen. War bis jetzt eig. immer zufriedener Samsungkunde über Jahre hinweg und hab auch vielen Freunden einen verkauft, gab nie Probleme, aber die Serie scheint massive Probleme zu haben. (auch Freunde von mir haben sich auf mein anraten den gekauft und hatten bis zu 13 Pixelfehler, gute Qualitätssicherung Samsung).
Just my 2 cents