Welchen Kühler????

AW: Welchen Kühler????

Joa, ich kann was zum Mugen erzählen.

Hab den bei mir mit dem Retention Kit verbaut (Kostenpunkt 8 EUR) und seitdem friert sich mein E6300@2,8GHz den Hintern ab. Im Moment idle so ca. 30° C. (läuft seit 2h)

Das Kit lohnt sich definitiv. Der Effekt ist einfach unglaublich. Hab den beiliegenden Lüfter an den CPU_FAN-Anschluss auf meinem Gigabyte-MB gehängt, so hab ich immer optimale Kühlung bei geringer Lautstärke. (Bei ~850 rpm fast nicht mehr wahrnehmbar.)

Sehr zu empfehlen.
 
AW: Welchen Kühler????

Ich hab mir vor kurzem den Noctua NH12 P geholt........kann mich überhaupt nicht beschweren....Verarbeitung 1a, Kühlleistung super, Verschraubung inklusive und ein Premium-Lüfter der leise ist und gut fördert.

Die beste Kühlleistung auf dem Markt hat jedoch unbestritten dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/a269785.html
 
AW: Welchen Kühler????

Der Thermalright Ultra Extreme ist von den oben aufgeführten der beste von der Kühlleistung her und die Lautstärke ist auch angenehm, vorrausgesetzt du schnalls nen guten 120mm Lüfter drauf. Der Zalman CNPS 9700 LED sieht zwar toll aus, bietet aber nur gute Kühlleistung bei voller Drehzahl und der daraus resultierenden sehr hohen Lautstärke. Der Scythe Mugen ist so zwischen drinn
 
AW: Welchen Kühler????

Ich glaube der IFX-14 ist der beste Kühler im Moment ;) Ich habe den Zalman und erst wenn er richtig laut ist kühlt der auch -.- und dann nicht mal überragend gut! Also ich kann den Zalman nur bedingt empfehlen!
 
Zurück