Welchen Kühler für optimale Kühlung eines i7-4790K Prozessors?

Boromir007

Schraubenverwechsler(in)
Welchen Kühler für optimale Kühlung eines i7-4790K Prozessors?

Hallo liebe Community,

Seit dem mein i7 endlich mit neuen Mainboard und Netzteil funkioniert, habe ich folgendes Problem:

Mein grade mal 2 Monate alter ARCTIC Freezer 13 CO kühlt meine CPU nicht ausreichend.
Bei GTA V oder Attila Total War, erreiche ich Temperaturen bis zu 95 Grad. Das ist eindeutig ne Nummer zu heiß und ich möchte nicht riskieren, dass die neue CPU wegen dieser Hitze krepiert.

Weiß jemand den perfekten Kühler für den i7-4790K?

MfG

Boromir

AW: Welchen Kühler für optimale Kühlung eines i7-4790K Prozessors?

Hast du schon versucht wlp neu zu verstreichen bzw bessere wlp zu nehmen?
CPU zu undervolting?
Traust du dir köpfen zu? Ist mit Risiko behaftet aber man findet kaum dadurch kaputte CPUs und ist kostenlos.
Man braucht nicht immer high end siehe meinen Signatur.

Die CPU krepiert nicht aufgrund von Hitze, dazu hat sie Sicherheitsmaßnahmen (Throtteln, Abschalten).
Ich würde auch erst mal schauen ob Du nicht ein Bios erwischt hat, dass die CPU mit zu viel Spannung versorgt und ob der Kühler richtig sitzt.
Da wärste nicht der erste.

Ich kann zwar auch selber, jedoch hat mir der Händler den Kühler eingebaut.

Wenn die bestellte WLP da ist, werde ich es mal überprüfen.

Vielen Dank erstmal für die hilfreichen Tipps :)

naja mitlerweile kst di mx4 eher aufgrund des preises als der küleistung gerne empfolen...
weil schon ne weile war das non plus ultra gelid extreme... jetzt ist die kyronaut...
da das auge mitkaut kanste auch nach dark rock 3, himalaya oder brocken 2 schauen

Den Brocken 2 eher als den Himalaya, und wenn dann den wingboost Lüfter noch einmal mit dazu bestellen für die Rückseite vom kühler, vorausgesetzt es passt bei dir rein.
Der 2 te Lüfter macht ihn wirklich nochmal ein ticken besser.

Optisch ist der Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme und der Noctua NH-D15 wirklich nicht so der Burner. Am besten gefällt mir der Dark Rock 3 - er befindet sich in der mittleren Preisklasse und sollte meinen übertakteten i7 optimal kühlen :)

der schaft das...wen du noch mehr rausholen wildt, bestell die gelid extreme oder die kyronaut wlp... weil mx4 war früher mal ser gut...heute ist si nurnoch normales mitelfeld

der schaft das...wen du noch mehr rausholen wildt, bestell die gelid extreme oder die kyronaut wlp... weil mx4 war früher mal ser gut...heute ist si nurnoch normales mitelfeld

Wenn man den nicht köpft ist die Wahl der WLP absolut zu vernachlässigen. Auch ein High.End Kühler bringt nur wenige grad obenraus!

das stimt nicht...
ich hab zwar schon vile cpus geköpft von freunden...aber einer ist absolut dagegen weil er zu viel schiss hat... gut deine entscheidung... da er auch seit der existenz der mx4 daran festhält habe ich ihm mal n bischen von meiner kyronaut draufgemacht... schwupp im prime test je nach kern 3-6°C weg...
denke aber das lag daran das die paste schon etwas älter war... im normalfall sind aber 2-5°C drin... ich hate bei meinem direkt mount 3°C diferenz zur gelid di ich früher imer nutze...und di is ja auch noma gutes eckchen beser wie di mx4

Zurück