welchen kühler für hd7950

AW: welchen kühler für hd7950

weiss aber nicht ob der passt.

Diese Karte gibt es in 2 Revisionen hat deine Karte nur einen DVI Anschluss ist sie die erste Revision und somit Laut CoolingConfigurator.com eine Karte im AMD Referenz Design (hierfür gebt es jede menge Kühler die passen). Hat deine Karte 2 DVI Anschlüsse ist sie ein eigen Design von XFX hier muss der kühler schon speziell für die Karte sein.

Ich blick bei den kühlern von watercool nicht durch. Hab ein 7950 pcb aber ich finde keinen kühler von watercool. Da steht immer für referenz7970.

Weiss jemand ob die kühler von aquacomputer den durchfluss stark bremsen?

AW: welchen kühler für hd7950

Wenn du das 7950-spezifische Referenzdesign hast (also nicht das 7970 PCB, das zum Launch Referenz war und auch keins von den Custom-PCBs, die heute genutzt werden), dann dürfte WC nichts passendes haben. Für die XfX-spezifischen Layouts sind ja die PCB-Nummern angegeben, das sollte einfach zu vergleichen sein.

Generell gelten die AC Kühler als etwas restriktiver, mir ist aber schon seit Jahren kein Kühler mehr begegnet, der den Durchfluss kritisch beeinflussen würde.

Also, wenn ich zwei von den aquagratix dranpappe würde es mir nicht den durchfluss zusammen haun oder?

Hab dann nämlich auch extern einen mo-ra stehen, nicht dass das dann nicht richtig funzt!

Witzig gg,

Bei caseking haben sie nur eine aquagratix hd7950, deshalb hab ich denen mal ne e-mail geschrieben ob sie mir nicht zwei von dem genannten kühler + connector bei aquacomputer bestellen können und wie lange es dauern würde.

Antwort war diese:

Sehr geehrter Caseking.de Kunde,

vielen Dank für Ihre eMail. Wir erwarten die nächste Lieferung des von Ihnen
gewünschten Artikels aqua computer aquagrATIx für HD7950 voraussichtlich
bereits in Kürze.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Alexander Herrmann
Caseking Service
Caseking GmbH

Zurück