Welchen Kühler für den I7 4770k ?

bin sehr zufrieden mit der EKL Wasser auf dem i7 3770k.
habe allerdings den Lüfter durch 2 be quiet shadow wings 2 pwm ersetzt.
nahezu unhörbar und kühlt souverän. habe coretemp grundsätzlich an und selbst beim encoden und 100% last, nie was über 55 grad gesehen. bei spielen max 47 grad.
Umgebungstemperatur 20 Grad meist.
CPU@Stock und leicht undervoltet.
okay, wichtig ist auch zu erwähnen, dass die lüfter bei mir von außen reinblasen, statt wie üblich raus. das macht bei einer kompakt-wakü richtig was aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Kühler für den I7 4770k ?

55°C schafft auch ein guter Luftkühler ohne störend zu werden. Dazu kostet der dann deutlich weniger.

Wie siehts mit dem Thermalright Silver Arrow Sb-e aus? Is auch ein sehr potenter Kühler :)

Hab nen Prolimatech Armegeddon mit 2 BeQuiet 140mm Lüftern. Mit Prime95 unter Vollast um die 70°C, also noch nutzbar. Mit übertakten ist da allerdings nicht viel (bis ich den Prozessor eines Tages köpfen werde... :devil:).

ich suche auch noch ne bessere Kühlung habe zur zeit boxed kühler mit I7 4770k komme damit unter last prime auf 100 grad dann taktet er runter.
habe da an so was gedacht.80€ is scho schmerzgrenze :)
Und geht Sockel 1155, 1156, auch bei Sockel 1150?

Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen

könnt ihr da was empfehlen?
Oder sollte ich lieber nen guten Lüfter holen? Der darf aber max 15cm hoch sein.

Investiere lieber in einen großen CPU Kühler.

60€ für das kühlmonster K2 von EKL , oder der Dark Rock Pro 2, Silver arrow oder der Noctua DH 14 alle zwischen 55-70€ und sonst echt gute, starke ,große Kühler

Welches Case hast du ? Noch dass es dann nicht passt

Welches Gehäuse das is kann ich dir net genau sagen,hab das 2004 ma im Norma Gekauft is midi Tower,hatte vorher den Alpenfön Brocken mit AMD drinne (der hat schon am Gehäuse geschliffen,15,7cm hoch ging gerade noch zu) nur leider fehlt mir das zubehör für den umbau.

Welches Gehäuse das is kann ich dir net genau sagen,hab das 2004 ma im Norma Gekauft is midi Tower,hatte vorher den Alpenfön Brocken mit AMD drinne (der hat schon am Gehäuse geschliffen,15,7cm hoch ging gerade noch zu) nur leider fehlt mir das zubehör für den umbau.
Da dürfte doch von der Höhe der K2 bei dir passen:

jener misst da nur 154mm, nur ist er halt sehr voluminös:D

Gruß

jup könnte passen is aber echt nen Monster:)
hmm die auswahl is doch echt mager bei der Höhe

danke erstma

Zuletzt bearbeitet:

also ich besitze auch ein haswell aber noch nicht übertaktet. Ich habe als cpu kühler die H100i von crosair und ich habe bis jetzt egal in welchem spiel noch nie die 55 grad grenze geknackt.

Zurück