Welchen Grafikkartenkühler für 8800 GT?

HannEs

Schraubenverwechsler(in)
Welchen Grafikkartenkühler für 8800 GT?

Hallo habe eine asus gf8800gt wollte fragen welchen kühler ihr mir zum übertakten ratet ? (sollte nicht über die 40 grenze gehen ... )

mfg hannes
 
AW: 8800gt grafikkartenkühler welchen ?

Der Thermalright HR-03 GT passt auf jeden fall auf die Karte und kostet um die 40 aber ich kann den in keinem Shop finden. :lol:

edit: Wenn du die Drehzahl des Standartkühlers erhöhst ( z.B. im nVidia control panel ) dann kannst du die Karte auch mit dem normalen Kühler übertakten. Dabei solltest du aber trotzdem immer auf die Temperatur achten ;)
 
AW: 8800gt grafikkartenkühler welchen ?

Der Arctic Cooling Accelero S1 ist sehr gut und kostet fast nichts. Eigentlich ist es der beste Grafikkartenkühler überhaupt ! Plus Turbo Modul(e) wären wir bei ca 25 Euro. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er 100% passt ! Auf den Homepages steht nichts dergleichen, aber ich habe schon 8800 GT's mit dem Accelero S1 gesehen, als übertaktete Version. Ich glaube sogar auf "edel-grafikkarten.de". EDIT: Jop da ist sie KLICK

Aha, der S1 passt tatsächlich !

Bilder eines "umbaus" von Stock auf S1 (achtung, der Lüfter auf dem Bild ist ein normaler 120mm Arctic Cooling Gehäuselüfter, mit Kabelbinder befestigt und nicht das Turbo Modul):

http://www.abload.de/thumb/dsc00376uyw.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc00380wip.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc00383otg.jpg

http://www.abload.de/thumb/dsc0038516z.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc00386n7n.jpg

Ansonsten den Zalman VF-1000 !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800gt grafikkartenkühler welchen ?

Wenn der passt, müsste doch auch der VF-900 passen oder? Dann könntest nämlich den nehmen, denn laut PCGH Test ist der von der Kühlleistung her genauso gut wie der VF-1000 und kostet weniger
Ja sicher passt auch der VF-900 ! Aber der ist lauter als der VF-1000 und alleine schon logisch betrachtet kann er nicht genauso gut sein. Der VF-1000 hat eine wesentlich größere Kühlfläche als der VF-900.

Allerdings sollte er den Accelero S1 nehmen, was besseres bekommt man derzeit wirklich nicht. Und leiser als alle Zalman Kühler die ich kenne. Es gibt auf Computerbase.de einen Test und der kann sich sehen lassen.
 
AW: 8800gt grafikkartenkühler welchen ?

Ja sicher passt auch der VF-900 ! Aber der ist lauter als der VF-1000 und alleine schon logisch betrachtet kann er nicht genauso gut sein. Der VF-1000 hat eine wesentlich größere Kühlfläche als der VF-900.

Ja ja... ;) theorie und praxis ;)

Ich finde den Test gerade nicht in den PCGH Heften aber das Ergebnis des Tests war eindeutig, dass die von der Kühlleistung her völlig identisch sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800gt grafikkartenkühler welchen ?

Nicht dass ich den Testmethoden von PCGH nicht vertraue, aber dieser Test bestätigt meine Aussage. Selbst unter 5V ist der VF-1000 ganze 13° besser, wenn man es so ausdrücken kann, als der VF-900 bei 12V !
 
AW: 8800gt grafikkartenkühler welchen ?

Ist auch wenig verwunderlich.....vergleich mal die Kühlfläche der VF-Zalmans mit dem S1.......außerdem macht ein 12 mm oder 2 x 80 mm mehr her als der Standard Zalman Lüfter.
 
AW: 8800gt grafikkartenkühler welchen ?

Allerdings sollte er den Accelero S1 nehmen, was besseres bekommt man derzeit wirklich nicht. Und leiser als alle Zalman Kühler die ich kenne. Es gibt auf Computerbase.de einen Test und der kann sich sehen lassen.

Man sollte aber auch erwähnen, das man mit dem Turbo Pack DREI slots belegt :hmm::hmm:
Mit dem zalman 1000 nur zwei.

Das nur so am Rande :haha:
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Nabend,
also ich habe mal ein Frage und zwar, ich bekomme bald meine neue Hardware.
Meine Standart Takt 8800 GT habe ich bereits und ich möchste sie mit dem Accelero S1 ausstatten. Nun lautet meine Frage kann ich die GT auch ohne aktiv Kühler auf dem S1 betreiben ohne das sie zu heiß wird?
Case ist ein Sharkoon Rebel 9 Value also der mit dem 250 mm Lüfter dieser sollte ja eigentlich für einen guten Zug um die Kühlrippen sorgen.

MFg Binn
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Nabend,
also ich habe mal ein Frage und zwar, ich bekomme bald meine neue Hardware.
Meine Standart Takt 8800 GT habe ich bereits und ich möchste sie mit dem Accelero S1 ausstatten. Nun lautet meine Frage kann ich die GT auch ohne aktiv Kühler auf dem S1 betreiben ohne das sie zu heiß wird?
Case ist ein Sharkoon Rebel 9 Value also der mit dem 250 mm Lüfter dieser sollte ja eigentlich für einen guten Zug um die Kühlrippen sorgen.

MFg Binn

Die Karte wird im Normalbetrieb sicherlich nicht durchbrennen, also starte einfach mal ein game und halte die Temps genau im Auge !!!
Prinzipiell wird die GT sehr heiss, selbst mit Aktivkühlung.:devil:

Teste es einfach und meld Dich dann mal hier mit Temps :D
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Hallo!

Ich hab mir den Accelero S1 besorgt und ich kann ihn nur empfehlen.
Leider kursieren zwei Versionen von diesem Kühler bei der ersten Version kleben die RAM Kühler schlecht bis gar nicht (die Version hat eine braune 3M Folie auf den Heatsinks, die neue Version hat eine weiße Folie drauf!). Ich hab natürlich erstere erwischt. Hab mir dann stattdessen von Thermalright Copper Heatsinks fürs VGA RAM und normales RAM (für die Spannungswandler) besorgt. Die aufgeklebt alles zusammengebaut und zwar 12er raufmontiert (relativ langsamdrehend, die waren beim Gehäuse dabei).

Takt ist 756/1050
Idle: Core 38 C / Ambient 32 C
nach einer Stunde Crysis: Core 45C/Ambient 40C

vor dem Umbau war ich bei unter Last bei 77C.

Anbei ein Foto der Graka (ich liebe Kabelbinder;))!
Lg
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Ich denke mal der 12 cm Lüfter, auch wenn das jetzt nicht 100% schick befestigt aussieht, aber was will man machen. Finde die Lösung von DidierSchnee gut.

Es geht ja Hauptsächlich darum, das überhaupt ein Windzug herscht.
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Ich denke mal der 12 cm Lüfter, auch wenn das jetzt nicht 100% schick befestigt aussieht, aber was will man machen. Finde die Lösung von DidierSchnee gut.

Es geht ja Hauptsächlich darum, das überhaupt ein Windzug herscht.

Also das kühlt sicher... aber für mich käme das niemals in Frage. Dann lieber 15 drauf und den VF1000 . Sieht ja aus wie im Bastelkeller :devil::devil:

Zum Glück hab ich Wasser :haha::haha:
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Ich persönlich finde Wasser unsinnig lieber mit ner guten Lukü.
Und der 120 kühlt ganz bestimmt nicht so gut wie die zwei 80ziger weil diese die Luft besser auf alle Lammellen verteilt und dann siehts es nicht mehr aus wie gefuddelt.
Ich werde mir bald den S2 mit Turbo Modul für die 8800GT und den Thermalright Inferno FX 14 mit 3 140 mm Lüfter hohlen zusammen mit den 250 mm Lüfter vom Case dürfte das schon gut Kühlen:ugly:

MFg Binn
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Hatte ich mir auch schon gedacht einen großen zum Cpu Kühler und einen an die Graka so könnte ich eigentlich beide passiv betreiben ohne extra KÜhler zudem vorne auch noch ein 120 ziger bläßt.
Nun ja ich werde es ausprobieren ob es klappt.

MFg Binn
 
AW: Welchen grafikkartenkühler für 8800 GT?

Hi!
ad gefuddel und Bastelkeller:
Blöd, jetzt muss ich meinen PC wieder vom Schönheitswettbewerb abmelden:-(! Aber zumindest stimmt die Kühlleistung, wie gesagt 45C unter Last.

Ich hab glaub ich auf Forumdeluxx gelesen wie sich einer den Kühler wirklich professionell montiert hat....
Link:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7628554&postcount=191
Dafür fehlt mir aber leider die Muse und das Geschick.

Ja an den Zalmann VF1000 hab ich auch gedacht, aber da kam mir dann meine Ungeduld in die Quere, da dieser in meiner Heimatstadt nirgends verfügbar war und ich unbedingt gleich nen besseren Kühler haben wollte!

Der 8er den man am Foto sieht saugt logischerweise kalte Luft ins Gehäuse rein, seitlich hab ich auch noch nen 12er der direkt auf die Graka bläst.

Bei Gelegenheit führ ich mal Tests mit einem 12er durch um zu sehen wieviel der zweite halbe bringt.

Soweit so gut, lg
 
Zurück