• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welchen Gaming-Pc ?

Stell dir lieber einen selber zusammen und lass ihn ( Wenn du das nicht kannst ) bei Hwv um 20€ zusammenbauen da kommst du billiger weg und hast viel mehr für dein Geld!
Wie hoch ist denn dein Budget und was willst du mit dem Rechner machen und wie groß ist die Auflösung von deinem Monitor?

Beim unteren kannst Du das Netzteil gleich wegwerfen, beide sind völlig überteuert.

Daher würde ich selbst was zusammenstellen, es gibt auch Händler, die einen Zusammenbau anbieten, falls Du das nicht selbst machen willst.

Vielen dank für eure Antworten:)
Ich denke dann mache ich das mit dem zusammenbauen lassen.
Mein Budget liegt um die 1000-1300 € und es sollte ein Pc sein der komplett aufs Gaming ausgerichtet ist,
auf andere Features kann ich gerne verzichten;)
Im Moment habe ich einen 17 Zoll Monitor.. Möchte mir allerdings einen neuen zulegen (ca.21 Zoll). Vielleicht könnte mir auch jemand einen empfehlen? ^^

@ Softy

Sind 23 oder 24 Zoll für einen pc Monitor nicht etwas groß?
Also man sitzt ja schon ziemlich nah dran ..

Ich finde 24" optimal für FullHD Auflösung. Wie nah sitzt Du denn am Monitor? Ich sitze etwa einen Meter entfernt von einem 27" Schirm, ist grenzwertig, aber mir gefällt das v.a. beim Zocken ;)

Etwas weniger als ein Meter Abstand ..
Naja ok 27 st dann schon übertrieben ^^
denke werde dann mal 23 oder sogar 24 ausprobieren :D
Ist es eig. egal welchen Monitor ich mir nehme zu einem speziellen pc ?
oder muss man da auch ein paar Faktoren berücksichtigen ?

denke werde dann mal 23 oder sogar 24 ausprobieren :D

24er Bildschirme haben eine gut passende Größe. Ich hab einen 24er 16:10 und sitze einen halben Meter entfernt. Für alle Games wirklich passend, finde ich. Nicht zu groß, dass man den Kopf drehen muss um von einer Ecke in die andere zu gucken :ugly: und auch nicht zu klein.

Und Full-HD/1920 x 1200 ist für 24" wirklich ideal, da die imho den idealen Kompromiss aus Bildqualität und Rechenaufwand darstellen

Ist es eig. egal welchen Monitor ich mir nehme zu einem speziellen pc ?
oder muss man da auch ein paar Faktoren berücksichtigen ?

Erstmal musst Du Dich für ein Panel entscheiden, z.B. TN oder IPS. IPS hat den Vorteil, dass die Farben naturgetreuer wirken und der Betrachtungswinkel höher ist. Wenn Du Hardcore-Shootergamer bist, würde ich einen Schirm mit 120Hz nehmen.

Zurück