Ja der war teilweise ganz schön grausam. Aber so oder so ähnlich hat es sich wohl wirklich zugetragen damals.Allerdings etwas schwere Kost für Sontag Abend, fand ich. Trotzdem gut, ja.

Ja der war teilweise ganz schön grausam. Aber so oder so ähnlich hat es sich wohl wirklich zugetragen damals.
Naja, heutzutage sind die Menschen immer noch grausam.![]()
Der Film "Die Passion Christi" ist übrigens noch mal eine Spur härter. Der war für mich fast unerträglich. Und den möchte ich auch nicht nochmal sehen.
Es ist eben etwas anderes ob meinen einen Horror/Splatterfilm guckt, wo man weiß das es nicht echt sein kann. Oder authentische Filme.
Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. Und Sklaverei hat es auch wirklich gegeben.Oder auch nicht.
Dann guck dich doch mal in der heutigen Welt um. Wenn du das nicht erkennst...Dich eingeschlossen? Oder doch nur die Anderen? Geht es etwas präziser, wissenschaftlicher?
Gut Plattitüden gehören da ja zum Handwerk.
Ich möchte hier keine theologische Grundsatzdiskussion führen aber denke schon das es Jesus gegeben hat. Ob er wirklich so war wie in der Bibel beschrieben sei mal dahingestellt.In wie weit ist denn das Leben eines vielleicht gar nicht existenten Menschen aus einem Märchenbuch authentisch?
Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. Und Sklaverei hat es auch wirklich gegeben.
Dann guck dich doch mal in der heutigen Welt um. Wenn du das nicht erkennst...
Ich möchte hier keine theologische Grundsatzdiskussion führen aber denke schon das es Jesus gegeben hat. Ob er wirklich so war wie in der Bibel beschrieben sei mal dahingestellt.
Um andere einzuschüchtern damit die Angst haben und gehorsam sind.Vielleicht. Aber wäre es nicht kontraproduktiv seine Sklaven zu verstümmeln oder gar zu töten? Das macht Niemand mit seinem
Arbeitnehmer.
Ich foltere und ermorde keine Menschen.Gut, also keine Antwort. Jetzt ist es die "Welt". Und dazu gehörst Du auch nicht?
Ne laß mal. Keine Lust über die Bibel zu diskutieren.Warum nicht? Soll ich ein Thema eröffnen?
Das ist ja nett.Ich versuche auch nicht Dich rauszuekeln!

Vielleicht. Aber wäre es nicht kontraproduktiv seine Sklaven zu verstümmeln oder gar zu töten? Das macht Niemand mit seinem
Arbeitnehmer.
Wenn man genug hat, macht es nichts, auf ein paar zu verzichten.
Und genug gab es ja.
Wie viele Schiffe haben wie viele Sklaven jährlich auf den amerikanischen Kontinent gebracht?
Um andere einzuschüchtern damit die Angst haben und gehorsam sind.
Ich foltere und ermorde keine Menschen.
Ne laß mal. Keine Lust über die Bibel zu diskutieren.
Das ist ja nett.![]()
Das ist hier ein Filmthread. Sowas kann man woanders diskutieren.
Ich habe jemanden zitiert der auf meinen Post eingegangen ist. Man kann sich ja auch kurz über die Filme unterhalten.Du hast angefangen.
Das hat mit loswerden nichts zu tun. Auch nichts mit dir persönlich.Und wieder versuchst Du mich loszuwerden!
Bis jetzt noch nicht.Schon am melden?

Nur größere Diskussionen finde ich hier Fehl am Platz.
Das hat mit loswerden nichts zu tun. Auch nichts mit dir persönlich.
Bis jetzt noch nicht.![]()

Nicht wirklich. Habe da eh nicht groß hingehört war dann am Handy oder kurz aufn Balkon eine rauchen.@Haed, sag mal, hast du statt Megablockbuster auch Nig...blockbuster bei den Werbeeinblendungen verstanden?
Das glaube ich auch!Irgendwie hatte ich gestern doch so n bisserl Probleme mit den Ohren![]()