Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Allerdings etwas schwere Kost für Sontag Abend, fand ich. Trotzdem gut, ja.
Ja der war teilweise ganz schön grausam. Aber so oder so ähnlich hat es sich wohl wirklich zugetragen damals.
Naja, heutzutage sind die Menschen immer noch grausam. :(

Der Film "Die Passion Christi" ist übrigens noch mal eine Spur härter. Der war für mich fast unerträglich. Und den möchte ich auch nicht nochmal sehen.
Es ist eben etwas anderes ob meinen einen Horror/Splatterfilm guckt, wo man weiß das es nicht echt sein kann. Oder authentische Filme.

Ja der war teilweise ganz schön grausam. Aber so oder so ähnlich hat es sich wohl wirklich zugetragen damals.

Oder auch nicht.

Naja, heutzutage sind die Menschen immer noch grausam. :(

Dich eingeschlossen? Oder doch nur die Anderen? Geht es etwas präziser, wissenschaftlicher?
Gut Plattitüden gehören da ja zum Handwerk.

Der Film "Die Passion Christi" ist übrigens noch mal eine Spur härter. Der war für mich fast unerträglich. Und den möchte ich auch nicht nochmal sehen.
Es ist eben etwas anderes ob meinen einen Horror/Splatterfilm guckt, wo man weiß das es nicht echt sein kann. Oder authentische Filme.

In wie weit ist denn das Leben eines vielleicht gar nicht existenten Menschen aus einem Märchenbuch authentisch?

Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. Und Sklaverei hat es auch wirklich gegeben.

Dich eingeschlossen? Oder doch nur die Anderen? Geht es etwas präziser, wissenschaftlicher?
Gut Plattitüden gehören da ja zum Handwerk.
Dann guck dich doch mal in der heutigen Welt um. Wenn du das nicht erkennst...

In wie weit ist denn das Leben eines vielleicht gar nicht existenten Menschen aus einem Märchenbuch authentisch?
Ich möchte hier keine theologische Grundsatzdiskussion führen aber denke schon das es Jesus gegeben hat. Ob er wirklich so war wie in der Bibel beschrieben sei mal dahingestellt.

Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. Und Sklaverei hat es auch wirklich gegeben.

Vielleicht. Aber wäre es nicht kontraproduktiv seine Sklaven zu verstümmeln oder gar zu töten? Das macht Niemand mit seinem
Arbeitnehmer.

Dann guck dich doch mal in der heutigen Welt um. Wenn du das nicht erkennst...

Gut, also keine Antwort. Jetzt ist es die "Welt". Und dazu gehörst Du auch nicht?

Ich möchte hier keine theologische Grundsatzdiskussion führen aber denke schon das es Jesus gegeben hat. Ob er wirklich so war wie in der Bibel beschrieben sei mal dahingestellt.

Warum nicht? Soll ich ein Thema eröffnen? Ich versuche auch nicht Dich rauszuekeln!

Vielleicht. Aber wäre es nicht kontraproduktiv seine Sklaven zu verstümmeln oder gar zu töten? Das macht Niemand mit seinem
Arbeitnehmer.
Um andere einzuschüchtern damit die Angst haben und gehorsam sind.

Gut, also keine Antwort. Jetzt ist es die "Welt". Und dazu gehörst Du auch nicht?
Ich foltere und ermorde keine Menschen.

Warum nicht? Soll ich ein Thema eröffnen?
Ne laß mal. Keine Lust über die Bibel zu diskutieren.

Ich versuche auch nicht Dich rauszuekeln!
Das ist ja nett. :D

Arbeitnehmer.

Wenn man genug hat, macht es nichts, auf ein paar zu verzichten.
Und genug gab es ja. Wie viele Schiffe haben wie viele Sklaven jährlich auf den amerikanischen Kontinent gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Um andere einzuschüchtern damit die Angst haben und gehorsam sind.

Das klappt heute auch ohne Folter und Mord ganz gut.

Ich foltere und ermorde keine Menschen.

Auch das beantwortet meine Frage nicht. Grausamkeit hat sich auch physisch bewährt.

Ne laß mal. Keine Lust über die Bibel zu diskutieren.

Schade. Da haben wir mal Jemanden intelligentes hier und er mag nicht.

So bin ich. Ganz anders als Du!

@Haed, sag mal, hast du statt Megablockbuster auch Nig...blockbuster bei den Werbeeinblendungen verstanden?
Irgendwie hatte ich gestern doch so n bisserl Probleme mit den Ohren :)

Zurück