Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?
Ich muss gestehen, ich hatte tatsächlich die schlimmsten Befürchtungen was eine Fortsetzung zu Blade Runner betrifft. Versuchen doch so viele Studios auf der Fortsetzungs-Welle diverser Franchises mitzureiten. Und das dies nicht immer zum Besten geschieht dürfte vielen bekannt sein.
Aber Denis Villneuve (Regie) hat hier etwas geschafft das die wenigsten Fortsetzungen verschiedenster Filme hinbekommen. Gerade in Anbetracht des Alters der "Vorlage" Blade Runner von 1982.
Blade Runner 2049 versucht zu keinem Zeitpunkt das Vorbild mit noch mehr Tam Tam zu übertrumpfen, Dinge besser zu machen die man nicht hätte besser machen müssen oder gleich schlecht dar stehen zu lassen.
Er hat es geschafft, sicherlich auch dank der Hilfe von Produzent Ridley Scott (Regie Blade Runner) einen Film zu erschaffen der das Univerums des Erstlings aufgreift und weiterführt, nutzt wofür es die Geschichte benötigt und erweitert, wo es aus sicht des Plots Sinn macht.
Auch visuell passt hier einfach alles zusammen, der Soundtrack tut sein übriges.
Und genau, wenn nicht noch mehr wie das Original nimmt sich Blade Runner 2049 Zeit. Viel Zeit.
Zeit um sich, seine Geschichte, seine Charaktere zu entwickeln. Zeit um Fragen zu beantworten welche 1982 in den Kinosaal geworfen wurden und Zeit um neue Fragen zu stellen. Innerhalb und außerhalb dessen, was sich gerade auf der Leinwand abspielt.
Blade Runner 2049 mag in der heutigen, schnelllebigen Kinowelt nicht der visionäre Film sein der seine Vorlage über die Jahre bei oder dank seiner Fans geworden ist.
Aber er hat, zumndest bei mir, bleibenden Eindrck hinterlassen, Bilder, welche sich für ewig in mein filmisches Gedächtnis gebrannt haben. Und das schaffen nur die wenigsten Umsetzungen.
Wer kann sollte sich vorher noch einmal Blade Runner ansehen. Meines Erachtens am besten den "Final Cut" (2007).
Wer den Erstling nicht gesehen hat wird immer noch einen guten Film sehen. Vielleicht nicht einen anderen, aber das was er sieht wird er mit anderen Augen sehen.
(Und vorher keine Trailer ansehen, aber das sollte man aus diversen Gründen oft schon ange nicht mehr.)
Hat mich richtig gelangweilt. Die sehr sehr dünne Story hat sich gezogen wie Kaugummi, die Witze waren mehr gewollt als gekonnt, 3D Effekte hab ich keine wirklich coolen gesehen und die Kampfszenen auch 08/15 und nach ner Zeit sinnlos langweilig.
Würd ne 2/10 geben.