Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The darkest hour: 5/10

Da zweite mal das ich den Film im Fernsehen gesehen habe. Bzw ich bin wieder ab der Hälfte eingeschlafen.:ugly:

Mein Nachbar Totoro 7/10

Ein guter Film aber man wollte 2 Geschichten in einem Film unterbringen, einmal die Geschichte mit Totoro und einmal die mit der Kranken Mutter im Krankenhaus. Beides ergänzt sich aber nicht so gut und hat eigentlich sehr wenig miteinander zu tun, Totoro kommt für meinen Geschmack zu selten im Film vor. Trotzdem hat mich der Film gut unterhalten und die Bus-Katze sollte es in Echt auch geben :D

In meinem Himmel
Tja... ich weiß gar nicht recht was ich dazu schreiben soll. Zahlen jedenfalls nicht. Die vielen künstlerischen Szenen sind Geschmackssache, aber die Handlung im Leben hat bei mir Trauer, Aufregung und Wut ausgelöst. Ich weiß nicht wie ich es vor meinem Vaterdasein empfunden hätte, aber jetzt war das schwer zu ertragen. Kann man sich angucken, wenn man bereit ist auch dann nicht abzuschalten wenn es nervig wirkt, man muss aber am Ball bleiben. Unterbrechungen sollten vermeiden werden, damit dieses lähmende Gefühl einen durch die Handlung begleiten und diese erst dann wirken kann. Das Ende ist in meinen Augen unbefriedigend, aber passt zum Stil.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nach eigenen Regeln

4 Cops. 4 Schurken. Micheal Madsen, Chazz Palminteri, Chris Penn. Und allen voran Oberrüpel Nick Nolte, der Anführer der Truppe. Ein Krimi/Drama über die Aufklärung eines Mordes in den Fünfzigern.
Erst das vierte Werk (1996) von Lee Tamahori als Regisseur. Der Humor, den es hier zweifelos gibt, ist ganz nach meinem Geschmack. Einfach gut erzählt wenn auch manche Szenen altbacken wirken.
Also beinahe wirklich wie aus den Fünfzigern ;).

6/7

The Accountant (2016)

7/10

Ein andersartiger, eher ruhiger, zeitweise gar stoisch wirkender Actionfilm der anderen Art ohne "Krach-Bumm-Bang". Anfangs mit recht wirrer Geschichte, die sich zum Ende hin erst auflöst. Durchaus sehenswert.

Prisoners 10/10

Wahnsinnig gut, Jackman mochte ich schon immer, aber Gyllenhaal hat mich auch sowas von überzeugt. Wird Zeit, mal ein paar andere Filme von ihm zu sehen.

Zurück