Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

The Turn - Verschollen im Pazifik (2015)

6/10

ganz OK, kann man anschauen. Kein neuartiger Plot, dafür allerdings nach einer wahren Begebenheit.

Swiss Army Man (2016)

ohne Wertung, da ich nur die ersten 40 und die letzten 15 Minuten gesehen habe.

Der Film ist abgefahren, verrückt, tragisch, bescheuert aber auch einfach langweilig. Vielleicht muss man sich auch geistig darauf einstellen diesen Film zu sehen. Ich hatte ein Abenteuerdrama erwartet, bekommen habe ich bescheuerte Szenen, wie z.B. eine Leiche angetrieben durch die eigenen Darmverwesungsgase durchs Meer schießt. Nee, das war mir dann einfach zu viel "Jackass"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fluch der Hexe - Queen Of Spades (2015)

5/10

In diesem Film werden die bekanntesten Horror Elemente der letzten 40 Jahre in einen Topf geworfen und daraus ein Mystery-Geister-Zwischenwelt-Horror-Film in einer russischen Winter-Taigalandschaft gekocht. So auf die schnelle kann ich Exorzist, Ouija, Insidious, Dämon, Conjuring, Oculus, Lights Out und Mirrors erkennen.

An und für sich ist auch ein ganz passabler Film dabei herausgekommen. Allerdings liegt mir persönlich das Setting nicht (Winter, Betonblockbauten, triste Landschaften), aber das gilt für mich persönlich. Punkte verliert der Film durch die schlechten Kinderdarsteller auf Youube Niveau und eine schlechte Synchro. Hinzu kommt eine gewisse Harmlosigkeit der Situation, denn zu keiner Zeit hatte ich ein ungutes und mulmiges Gefühl, wie es z.B. bei It Follows oder Mirrors der Fall war. Der Rest ist ordentliche Handwerksarbeit.

Im Zeichen des Bösen 9/10

Schade, auch der im Sinne Welles' restaurierten Fassung merkt man noch ein wenig an, wie der Film damals kaputtgeschnitten wurde. Trotzdem richtig gut.

Todesmelodie 10/10

Der schwachsinnige deutsche Name ist bei Leones Filmen ja nichts neues... (Zwei glorreiche Halunken:schief:)
Keine Ahnung, warum der zwischen den anderen Meisterwerken von Leone so untergegangen ist. Ist für mich wie alle Filme der beiden "Trilogien" eine klare 10/10, "Für eine handvoll Dollar" vielleicht ausgenommen (aber der hat die historische Bedeutung auf seiner Seite). Die Entwicklung vom teilweise echt lustigen Geplänkel zwischen Juan und John zum brutalen, zynischen Revolutionskommentar ist super.

Todesmelodie 10/10

Der schwachsinnige deutsche Name ist bei Leones Filmen ja nichts neues... (Zwei glorreiche Halunken:schief:)
Keine Ahnung, warum der zwischen den anderen Meisterwerken von Leone so untergegangen ist. Ist für mich wie alle Filme der beiden "Trilogien" eine klare 10/10, "Für eine handvoll Dollar" vielleicht ausgenommen (aber der hat die historische Bedeutung auf seiner Seite). Die Entwicklung vom teilweise echt lustigen Geplänkel zwischen Juan und John zum brutalen, zynischen Revolutionskommentar ist super.

VHS, DVD, oder Bluray? Wenn letzteres, gibt's Besonderheiten/Unterschiede bei Bild, oder Ton?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Blu Ray

Kenne allerdings nur diese Version und weiß deshalb nicht, wie gut sie im Vergleich ist. Das Bild dürfte schärfer als die DVD (z.B. die typischen Leone-Großaufnahmen von Gesichtern) bis ziemlich gleich sein (Panoramen) und der Ton geht in Ordnung. Wie gesagt, ist nur geschätzt, hab keinen Vergleich.

London has fallen 5/10

Unrealistisch, platt, irgendwie vorhersehbar. Die hätten es mal bei "Olympus has fallen" bewenden lassen sollen, das auch schon kein Meilenstein war. :hmm:

Red Tails 8,5 / 10 ist zwar irgendwie wie ein Remake von " Die Ehre zu fliegen " aber trotzdem sehenswert und mit teilweise besseren Jagdszenen / Luftkämpfen

Zurück