Welchen Film / welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

It Follows

4/10

Klassischer Psycho-Horror ohne Schockeffekte, dafür mit einer ständig präsenten, unterschwelligen Bedrohungslage (=Unwohlsein), die nach dem ersten Drittel den ganzen Film über anhält.
Anfangs schwieriger Einstieg, danach trotz langsamem Erzähltempo stets spannend.
Guter aber nerviger und zum Film unpassender 80/90er Jahre Synthie-Soundtrack, welcher eindeutig besser bei "Blade Runner" aufgehoben wäre.
Der bescheuerte Schluss (ja, ich habe das Ende mit den Prostituierten verstanden) verdirbt dann leider in Sekundenbruchteilen eine bessere Bewertung um mindestens 2 Punkte.

.
Keine aufwendig choreographierten Lichtschwertkämpfe zu sehen, war ebenfalls schade.

Naja, finde das kann man dem Film nicht wirklich ankreiden. Das gibt die Geschichte ja einfach nicht her. Yoda und Obi-Wan haben sich zu der Zeit des Films versteckt. Gegen wen soll Darth Vader also kämpfen?
Der Film hatte von Beginn an schon keinen großen Spielraum, um die Charaktere vernünftig auszufüllen. Er liegt halt unmittelbar vor Episode IV.

Die Peanuts " Der Film " 5 / 10 Gute Optik und war zwar schön es mal in Modern gesehen zu haben man kann auch sagen: Im Westen nix Neues

Star Wars Rogue One... 5/10
Bis zur zweiten Häflte des Films für mich absolut langweilig. Danach ok. Die deutsche Syncro war ja mal richtig grausam (z.B. Forest Whitaker).
Das CGI Gesicht vom Todesstern-Kommandant...:hmm:
Einzig gut waren die Story-Elemente die die Lücken zwischen den Teilen gefüllt hat

Star Wars Rogue One 4/10

Ich fand ihn völlig belanglos und konnte mit den Charakteren überhaupt nicht warm werden. Des Weiteren fand ich das 3D absolut grottig. Die Bildqualität wird imho wesentlich schlechter und an Effekten wurde nichts geboten. :daumen2:
Allerdings muss ich sagen, dass ich als Steppke schon in Episode IV war und daher nostalgisch etwas vorbelastet bin :)

The Gunman

8/10 knaller Actionfilm mit gewissen (zumindest ein klein wenig) Tiefgang. Sean Penn in Topform:daumen:

Hat mir richtig gut gefallen. Dachte zuerst bei dem martialischen Titel "ach du grüne Neune..." aber der reißt echt gut was weg. Klasse Film.

The Gunman

8/10 knaller Actionfilm mit gewissen (zumindest ein klein wenig) Tiefgang. Sean Penn in Topform:daumen:

Hat mir richtig gut gefallen. Dachte zuerst bei dem martialischen Titel "ach du grüne Neune..." aber der reißt echt gut was weg. Klasse Film.
Du schreibst gut in Form. Ich dachte mir was ist dem denn passiert. In einen Topf Anabolika gefallen ?! Aber der Film hat mir ähnlich gut gefallen wie dir. Hat mich doch überrascht.

Unstoppable: Ausser Kontrolle 5/7
Ich finde ganz gut umgesetzt. Und beruht immerhin auf einer wahren Begebenheit. 2001 geriet ein Zug im US Bundesstaat Ohio ausser Kontrolle und fuhr knapp 100 km unbemannt.

Crimson Peak (2015)

6/10

Geister-Grusel-Liebes-Thriller-Kriminal-Mystery-Film (das Genre lässt sich schwer bestimmen) in einem "Gothikschloss". Standardstory aber mit super Ausstattung und toll gemachten Geistererscheinungen.

Delirium - The Haunting of Emily (2015)

0/10

Alleine die dt. Synchro zieht den Film so weit runter, dass hier kaum etwas positives übrigbleibt. Darsteller, Handlung und die stoische Bildsprache geben dem ganzen dann den Todesstoß. Jedes weitere Wort über diesen Mist ist Verschwendung meiner Lebenszeit.

Crocodile Dundee 1+2 je 9/10 den dritten Teil habe ich nicht ganz gesehen weil dann lief besseres imTV, die ersten beiden Teile kann ich empfehlen aber beim dritten wirds langweilig.

Das ist doch kein Messer -- das ist ein Messer. Herrlich. :D

Meinst du diese Stelle? :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
Die Wahl meiner Frau. Ist nicht so meins. Ich denke ich gebe ihm eine 5/10. Ich frage mich warum sie live.corp. nicht einfach direkt Apple nennen...
Danach dann für mich Godzilla. 9,5/10 Die hätten Godzillas Wesen mMn etwas deutlicher erläutern sollen. Wer die alten kennt weiß um die genaue Betrachtung, wer nicht, findet das alles schnell etwas seltsam.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück